Passend: Urlaub in Frankfurt am Main

Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte, Frankfurt
Singer neuer Vorsitzender des DEHOGA Frankfurt am Main

Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte, Frankfurt

06.11.2008 15:25
Die Mitglieder des Frankfurter Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Hessen Kreisverband Frankfurt am Main e.V. wählten Anfang November Eduard M. Singer zum neuen Vorsitzenden. Der Direktor des Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte tritt damit die Nachfolge von Gerhard Köhler an.

Frankfurt am Main, 6. November 2008. Führungswechsel beim Frankfurter Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Hessen Kreisverband Frankfurt am Main e.V.: Die Mitglieder wählten am 3. November 2008 in ihrer Jahresversammlung Eduard M. Singer (38) zum neuen Vorsitzenden und damit zum Nachfolger von Gerhard Köhler (70), der nach fast zehnjähriger Amtszeit aus Altersgründen nicht mehr für diese Aufgabe kandidiert hatte. Eduard M. Singer ist geschäftsführender Direktor des Best Western Premier IB Hotel in Frankfurt, das sich im vergangenen September der weltweit größten Hotelkette angeschlossen hat.

„Ich freue mich außerordentlich, die Interessen der Frankfurter Hoteliers und Gastwirte im DEHOGA Kreisverband von nun an als Vorsitzender zu vertreten und über das Vertrauen, das mir durch die Mitglieder entgegengebracht wird“, so Singer zu seinem neuen Amt.

In der Jahresversammlung wurde zugleich das Wirken Gerhard Köhlers, der viele Jahre geschäftsführender Direktor des Hotels Hessischer Hof in Frankfurt und des Schlosshotels in Kronberg war und interimsmäßig seit Juli 2008 wieder im Einsatz ist, für die Hotel- und Gaststättenbranche von Repräsentanten der Branche, der Wirtschaft und der Politik in Frankfurt gewürdigt. Dazu waren unter anderem Hessens DEHOGA-Präsident Reinhard Schreek, der Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Frankfurt am Main, Hans-Joachim Tonnellier, der Frankfurter Wirtschaftsdezernent, Stadtrat Boris Rhein, sowie der Geschäftsführer der Frankfurter Tourismus- und Congress GmbH als Gäste zur Jahresversammlung des DEHOGA-Kreisverbandes Frankfurt in das Hotel Hessischer Hof gekommen.

In den Vorstand des DEHOGA-Kreisverbandes Frankfurt am Main wurden außerdem gewählt:

2. Vorsitzender: Werner Döpfner, Hotel Maingau
Kassenleiter: Pierre Nierhaus, N.Y.C. Good Life Restaurant
Schriftführerin: Brigitte Herbers, Neues Cafe Schneider
Beisitzerin: Margrit Henze, Zur Eulenburg
Beisitzerin: Sabine Gaumann, Hotel Palmenhof
Beisitzerin: Christiane Doelle, Motel One Frankfurt-Airport

Beiratsmitglieder sind Margot Bachler (ehemals Vinum), Renate Fischer (Steuerbüro Fischer), Andrea Löhring (Steigenberger Gastronomie/Flughafen-Restaurants). Als Justitiar fungiert Rechtsanwalt Jürgen Grundstein. Geschäftsführerin bleibt Kerstin Junghans. Gerhard Köhler wurde von der Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden benannt.