Passend: Urlaub in Mönchengladbach

Stadt Mönchengladbach
Mittelalter-Tour am 11. Oktober

08.10.2008 12:38
Am Samstag, 11. Oktober, bietet die MGMG wieder eine Mittelalter-Tour an, die unter dem Motto Von Spießbürgern, Bauern und Diebesgesindel steht. Wer schon immer wissen wollte, wie ein Henker sich sein Zubrot verdiente, welche Kräuter ursprünglich im Abteigarten wuchsen, kann sich von einem Stadtführer im historischen Gewand in die Welt des Mittelalters entführen lassen. Dabei lernt er eine Welt kennen, die von Gläubigkeit und Naturverbundenheit geprägt war.

Die etwa zweistündige Tour kostet 8 Euro (für Kinder 4 Euro). Treffpunkt ist um 17 Uhr der Parkplatz Geroweiher/Schild Stadt-Touren . Für die Mittelalter-Tour sind noch Karten erhältlich. Buchungen beim Reisebüro Haupts (Tel.: 02161-82 09 80), beim Ticket- und Infoservice der FIRST-Reisebüros (Tel.: 02161-22 001) sowie online unter www.stadttouren-mg.de