Passend: Urlaub in Bremen

2010 soll die 155 Zimmer-Anlage fertig sein
Bremen bekommt ein Courtyard by Marriott Hotel

29.07.2008 16:31
Marriott International wird 2010 in Bremen ein Courtyard by Marriott Hotel mit 155 Zimmern eröffnen. Franchise-Partner wird die Baum Hotelbetriebsgesellschaft Bremen mbH sein, eine Tochtergesellschaft der Baum Unternehmensgruppe aus Hannover. Die Deka Immobilien Investment GmbH aus Frankfurt, einer der größten offenen Investment Fonds in Deutschland, hat das Objekt gekauft, die Baum Unternehmensgruppe wird es für den Eigentümer bauen.
Das Hotel wird aus zwei miteinander verbundenen Gebäudetrakten bestehen. Eines davon wird das sanierte historische Lloyd Haus aus dem Jahr 1913 sein, das früher als Bahnhofsgebäude für U.S.-Auswanderer genutzt wurde. Der geschichtsträchtige Bau steht teilweise unter Denkmalschutz und wird zukünftig das Restaurant, den Fitness-Bereich, 69 Zimmer und etwa 3.650 Quadratmeter Büroflächen beherbergen. Das zweite, neu zu errichtende Gebäude bringt in sechs Stockwerken die restlichen Zimmer sowie Konferenzräume unter. Die Eingangshalle mit Lounge wird das Verbindungsstück beider Flügel sein.
Das Hotel liegt dann zentral direkt am Hauptbahnhof, weniger als einen Kilometer von der Bremer Altstadt entfernt. In fünf Gehminuten ist eine Straßenbahn-Haltestelle erreicht, die eine direkte Flughafenanbindung garantiert. Zur Messe Bremen sind die Hotelgäste ebenfalls nur etwa fünf Minuten zu Fuß unterwegs.
Das ganztägig geöffnete Restaurant und die große, lebendige Lobby Lounge mit Bar werden für das leibliche Wohl sorgen, für den sportlichen Ausgleich Fitness-Center und Sauna. Ebenfalls geplant sind ein Business-Center, eine Reinigung und der Shop „The Market“ für den kleinen Einkauf. Der Konferenzbereich wird auf rund 360 Quadratmetern in verschiedenen Konfigurationen nutzbar sein, hinzu kommen zwei kleine Boardrooms. Aktuell gibt es zwölf Courtyard by Marriott Hotels in Deutschland. Das gesamte Angebot von Marriott International von der Nordsee bis zum Bodensee besteht aus 28 Häusern.