Passend: Hanse Hotel Rostock-Warnemünde - Urlaub in Rostock (Deutschland)

Best Western Hanse Hotel Warnemünde erneut zertifiziert
Best Western Hanse Hotel Warnemünde, Rostock-Warnemünde

24.06.2008 09:47
Das Best Western Hanse Hotel Warnemünde bekam nunmehr zum dritten Mal das Vier-Sterne-Zertifikat vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) verliehen.

Das Best Western Hanse Hotel Warnemünde konnte zum bereits dritten Mal die Vier-Sterne-Zertifizierung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) in Empfang nehmen. Hoteldirektor Carsten Jaeckel und sein 45-köpfiges Mitarbeiterteam unterzogen sich auch in diesem Jahr wieder der Bewertung nach deutschlandweit einheitlichen Kriterien der Hotelklassifizierung. Die begehrte Auszeichnung wurde Jaeckel am 20. Juni von DEHOGA-Regionalleiterin Hannelore Dolinga und DEHOGA-Regionalbüroleiter Matthias Dettmann für weitere drei Jahre überreicht.

Jaeckel freut sich, die Zertifizierung zum wiederholten Male zu erhalten: Wir sind außerordentlich stolz, den hochgesteckten Anforderungen der DEHOGA erneut entsprochen zu haben. Kriterien für die Zertifizierung zum Vier-Sterne-Hotel sind beispielsweise die Größe und Ausstattung der insgesamt 72 Apartments, eine ständig besetzte Rezeption sowie verschiedene Dienstleistungsangebote.

Um den anspruchsvollen Richtlinien des DEHOGA und Best Western zu entsprechen, investieren wir jährlich in unser Hotel. So haben wir erst vor kurzem in allen öffentlichen Bereichen sowie in den Apartments neue Teppichböden verlegt, begründet Jaeckel die kontinuierlichen Investitionen in das Urlaubs- und Tagungshotel.

Insgesamt fließen jährlich zwischen 150.000 und 200.000 Euro in Renovierung- und Verschönerungsmaßnahmen, um die Qualität des Hauses zu erhalten und den Service weiterhin zu verbessern. Pünktlich zum 1. Mai wurde dieses Jahr die Außenterrasse mit Blick auf den Ostseestrand eröffnet. Darüber hinaus konnte unter Leitung von Heilpraktikerin Christine Heide das hoteleigene Beauty-Wellness-Studio neu eröffnen. "Grundlage für all diese Maßnahmen ist ein ausgeklügelter Investitionsplan", so Hoteldirektor Jaeckel.

Das seit 1991 bestehende Best Western Hanse Hotel Warnemünde schloss sich im Jahre 1994 der weltweit größten Hotelmarke an und wird im Rahmen der jährlichen Qualitätskontrolle der Kette regelmäßig in Augenschein genommen. Zusätzlich arrangiert die Geschäftsleitung des Hotels einen halbjährlichen „Mystery Check", in dem unabhängige Prüfer das Hotel inkognito hinsichtlich verschiedener Kriterien untersuchen. Daher weiß Hoteldirektor Jaeckel, auf was es ankommt. "Und genau das honorieren unsere Gäste", freut sich der Hotelier.

Best Western Hanse Hotel Warnemünde
Angelika Latzke, Verwaltungsleiterin
Parkstraße 51, 18119 Rostock-Warnemünde
Telefon (03 81) 5450
E-Mail: info@hanse.bestwestern.de