Der Gesundheit auf der Spur
Ein Novum nimmt Formen an: In St. Moritz begann im April der Bau des "Diagnostic and Prevention Center" im Kempinski Grand Hotel des Bains

Der Gesundheit auf der Spur

08.03.2006 10:39
Im berühmten Schweizer Ferienort St. Moritz, in unmittelbarer Anbindung an das Kempinski Grand Hotel des Bains, wird im April 2006 mit dem Bau eines spektakulären Projektes begonnen: dem "Diagnostic and Prevention Center". Das weltweite Novum steht für ein innovativ anspruchsvolles "Dach", unter dem ein international erfahrenes Fachärzte-Team, unter der Leitung von Prof.Dr.Dr. h.c. Dietmar Seidel, Lehrstuhlinhaber für Diagnostik der Ludwigs-Maximilian Universität München, modernste High Tech-Diagnostik sowie individuell ausgerichtete Präventivmedizin bieten wird – all das fern jeglicher Klinikatmosphäre. Das zusätzlich Besondere des Centers, das im Juli 2007 eröffnet, ist nämlich die Kooperation mit dem Kempinski Grand Hotel des Bains, die u.a. mit einer wettergeschützten Verbindung sichtbar wird. Damit ermöglichen die Partner einerseits medizinisch wissenschaftliche Betreuung auf höchstem Niveau, andererseits das Ambiente eines exklusiven Hauses mit all seinen Wohlfühlkomponenten.

Das Diagnostic and Prevention Center in St. Moritz stellt bei seinen diagnostischen und präventivmedizinischen Maßnahmen immer den einzelnen Menschen in den Mittelpunkt. Um dem Individuum mit gezielter Vorsorge zu mehr Lebensqualität und Vitalität zu verhelfen, ermitteln die Fachärzte mit Hilfe modernsten Methoden den gesundheitlichen Status Quo, aber auch eventuelle Veranlagungen für Krankheiten, Krankheitsanzeichen sowie genetische Risikofaktoren. Die anschließend fachlich begleiteten Maßnahmen nach genauem, stets persönlichem Plan garantieren ein Optimum an Gesundheitsvorsorge. Dabei wird durch das Diagnostic and Prevention Center und die Partnerschaft zum benachbarten Kempinski-Hotel der Begriff "Medical Wellness" vollkommen neu definiert. Denn erst durch den 5-Sterne-Komfort des Domizils, seinen First Class-Service und das Erlebnis im St. Moritz SPA erfährt der Gast echtes Wohlbefinden für Körper, Seele und Geist. Eine faszinierende Kombination, die in ihrer besonderen Qualität natürlich auch auf den Gegebenheiten des Urlaubsortes St. Moritz basiert, mit seiner prickelnden Champagnerluft und 322 Sonnentagen im Jahr.

"`Das Diagnostic and Prevention Center´ ist für uns eine konsequente Weiterentwicklung klassischer Wellness – hin zu einem einzigartigen Mehrwert für die Menschen," erläutert der Direktor des Kempinski Grand Hotel des Bains, Rupert Simoner, das ungewöhnliche Engagement seines Hauses für das innovative Medical Wellness-Projekt vor der Haustüre. "Letztlich geht es ja nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu schenken." Im berühmten Schweizer Ferienort St. Moritz, in unmittelbarer Anbindung an das Kempinski Grand Hotel des Bains, wird im April 2006 mit dem Bau eines spektakulären Projektes begonnen: dem "Diagnostic and Prevention Center". Das weltweite Novum steht für ein innovativ anspruchsvolles "Dach", unter dem ein international erfahrenes Fachärzte-Team, unter der Leitung von Prof.Dr.Dr. h.c. Dietmar Seidel, Lehrstuhlinhaber für Diagnostik der Ludwigs-Maximilian Universität München, modernste High Tech-Diagnostik sowie individuell ausgerichtete Präventivmedizin bieten wird – all das fern jeglicher Klinikatmosphäre. Das zusätzlich Besondere des Centers, das im Juli 2007 eröffnet, ist nämlich die Kooperation mit dem Kempinski Grand Hotel des Bains, die u.a. mit einer wettergeschützten Verbindung sichtbar wird. Damit ermöglichen die Partner einerseits medizinisch wissenschaftliche Betreuung auf höchstem Niveau, andererseits das Ambiente eines exklusiven Hauses mit all seinen Wohlfühlkomponenten.