Passend zu dieser Nachricht:
MONDI Resort Oberstaufen - Urlaub in: Oberstaufen - Länderinformation: Deutschland

Umbauten und Neuerungen im MONDI Resort Oberstaufen
Ferienanlage schärft Profil als 4-Sterne Aktiv- & Familienresort

Umbauten und Neuerungen im MONDI Resort Oberstaufen


18.11.2022 11:46
Ein neuer Indoorspielplatz, modernes Wohlfühlambiente und frisch renovierte Wohneinheiten: Wenn das MONDI Resort Oberstaufen am 17. Dezember 2022 seine Tore zu den Weihnachtsferien öffnet, erstrahlen viele Räume in neuem Glanz. Dazu dürfen sich Aktive und Familien über weitere Angebote und Verbesserungen in Sachen Komfort und Kulinarik freuen. „Wir wollen, dass unsere Gäste echte Sternstunden bei uns erleben“, sagt Hoteldirektorin Anita Dingler, „deshalb packen wir überall da an, wo wir Optimierungspotenzial sehen.“ Ab diesem Herbst stehen diverse Umbauten an, die weitgehend bis Mitte Dezember 2022, final bis Ende 2023 abgeschlossen sein werden. Beim Mutterunternehmen „MONDI Hotels & Resorts“ rechnet man mit Investitionen in doppelter Millionenhöhe.

Titelbild: Mitten im bayerischen Bilderbuch liegt das MONDI Resort Oberstaufen. Der Rückzugsort für Familien.
© MONDI Hotels & Resorts


Neuer Indoorspielplatz & neue Familienangebote


Seit September wird die zuletzt wenig genutzte Squashhalle für rund 130.000 Euro in einen großzügigen Indoorspielplatz mit Möglichkeiten zum Kraxeln, Rutschen und Toben verwandelt. „Eine zusätzliche Attraktion für unsere jungen Gäste, die ihrer Energie dann bei jedem Wetter freien Lauf lassen können“, kommentiert Anita Dingler, die 2021 in einem rein weiblichen Führungsquartett angetreten ist, um die MONDI-Anlage zu dem Aktiv- & Familienresort der Region Oberstaufen zu formen. „Tonis Kletterwelt“ entsteht derzeit in aufwändiger Handarbeit der Firma „Kletterparadies“. Mit viel haptischer Feinheit und Liebe zum Detail. Pünktlich zu den Weihnachtsferien soll alles fertig sein und Gästekinder zu noch mehr Bewegung und Spaß animieren. Zudem wurde der Weg zum Familienresort bereits mit einem neuen Walderlebnisplatz sowie einem speziell abgestimmten Aktiv- und Entspannungsprogramm eingeschlagen. Naturnahe Action, facettenreiche Animation, Familiensaunazeiten, Kindermassagen, Schwimmkurse und Familienyoga inklusive.

Neue Restaurantpächter & freundliches Ambiente


Unter dem Namen „Luca´s Oberstaufen“ wird es ab 18. Dezember auch im Restaurant des MONDI Resort Neuerungen geben. Genussliebhaber dürfen hier erweiterte Öffnungszeiten, ein deutlich verbessertes Frühstücks- und Nachmittagsangebot sowie internationale Küche und Kindermenüs mit Take-away Option erwarten. Bevor die neuen Pächter, Lizzy van den Heerik und Leander Klitsie, die Gastronomie übernehmen, werden Restaurant, Bar und Lobby aber noch gründlich aufgehübscht. „Wir wünschen uns echte Genussräume, die dank hochwertiger Materialien, großzügiger Gestaltung und eines hellen, gemütlichen Ambientes zum Verweilen einladen“, so die Hoteldirektorin. 500.000 Euro nimmt MONDI für diesen Bereich in die Hand, mit dem auch der Eingang und die dann wesentlich geräumigere Rezeption schöner und gästefreundlicher werden sollen.

Renovierung aller Wohneinheiten


Bis Ende 2023 sollen alle zehn Gebäude der parkähnlichen Ferienanlage modernisiert, alle Studios, Appartements und Suiten mit u.a. neuen Boxspringbetten aufgemöbelt sein. Das Design wird von lässig bis luxuriös reichen. Wert wird besonders darauf gelegt, dass allein reisende Paare ein lauschiges Urlaubszuhause finden, während Familien und Gruppen in großen Wohneinheiten für bis zu acht Personen glücklich werden. Im Zuge dieser bereits laufenden Umbauten, die mit insgesamt 1,4 Mio. Euro zu Buche schlagen, erhalten einige Häuser barrierefreie Wege, die Menschen mit Handicap oder Kinderwagen den Zugang erleichtern. „Die wesentlichen Schritte zum modernen Aktiv- & Familienresort haben wir eingeleitet“, bestätigt Dr. Mike Dörr von den MONDI Hotels & Resorts. „Jetzt freuen wir uns mit unseren Gästen über den zeitgemäßen Wohlfühl-Look, den wir zusätzlich mit neuen E-Ladesäulen und dem Ausbau eines schnelleren WLAN unterstreichen.“

Weitere Informationen finden Sie hier.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: UmbauOberstaufenBayernEröffnung