Alternative zur Hotelbar:
Urlaub in deutschsprachigen Gebieten immer beliebter

Alternative zur Hotelbar:


23.02.2022 13:42
Deutschland, Österreich und die Schweiz sind als Urlaubsländer weiterhin sehr beliebt. Nicht erst seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie steigt das Interesse vieler Deutscher, ihren Urlaub in der Nähe zu verbringen. Man scheint die Vorteile eines Kurzurlaubs mit einer kurzen Anreisezeit zu erkennen und wählt statt der Fernreise ein Reiseziel in der Nähe. Im Umkehrschluss bedeutet das nicht, dass Urlaube in fernere Länder an Beliebtheit abgenommen haben. Es zeigt sich aber deutlich im Trend, dass man die Schönheiten in mittelbarer Nachbarschaft entdecken möchte. Besonders die deutschsprachige Region hat an Bedeutung im Tourismus begonnen.

Hoher Komfort geboten


Man braucht nicht lange nach Gründen für diesen aufstrebenden Trend zu suchen. Viele Reiseziele bieten zahlreiche Attraktionen, die man fast ums Eck entdecken kann. Wir können in diesem Artikel nur einen kleinen Ausschnitt dessen teilen, was die DACH-Region zu bieten hat. Eines sollte aber noch vorweggesagt werden. Die Hotels bieten einen Komfort, der stetig steigt. Das beginnt bei den schönen Zimmern und zeigt sich schon in der Hotel-Lobby, die man betritt. Meist wird man gleich an der Hotel-Bar mit einem Aperitif verwöhnt der dem Gast den Aufenthalt versüßen soll. Viele Hotels bieten auch nach der Sperrstunde einen Getränkeautomat, wo Sie sich selbst zu bedienen können. Mit einem kühlen Drink ist der Gast dann zu jeder Tages- und Nachtzeit bestens versorgt und kann den Urlaub in vollen Zügen genießen.

Sehenswürdigkeiten in der DACH-Region


Ausgewählte Sehenswürdigkeiten in der Region zu nennen fällt schwer. Das ist nicht deshalb der Fall, weil es so wenige davon gibt. Eher umgekehrt reicht der Platz in diesem Artikel nicht aus, um sich für eine Auswahl entscheiden zu können. Vom Schweizer Ort Zug bis zum Matterhorn scheint es kein weiter Weg zu sein. Ob Sie sich in Deutschland für den malerischen Süden oder die Hauptstadt Berlin entscheiden, ist ebenso eine schwere Wahl. In Österreich sieht es nicht anders aus. Auch hier ist die Vielfalt der Sehenswürdigkeiten so bunt wie seine Auswahl. Interessant scheint in diesem Zusammenhang auch der Trend zu sein, den Urlaub zu Hause zu verbringen. Besonders seit Ausbruch der Corona-Pandemie ist diese Option sehr attraktiv geworden.