Passend: Bodenmaiser Hof - Urlaub in Bodenmais (Deutschland)

Wo die Wintersport-Elite wohnt
Weltmeisterin Denise Herrmanns Empfehlung für die Biathlon-EM 2022 in Bodenmais

Wo die Wintersport-Elite wohnt


25.01.2022 15:16
Nach über 16 Jahren ist Europas Wintersport-Elite erneut zu Gast in Bodenmais: Von 24. bis 30. Januar 2022 gastieren die IBU Open European Championships Biathlon ARBER rund um den höchsten Berg im Bayerischen Wald. Erwartet werden über 500 Teilnehmer aus 40 Nationen. Obwohl dieses Jahr voraussichtlich kein Publikum erlaubt ist, können Fans doch zumindest den Livestream verfolgen. Und sich auf Wunsch sogar dort einmieten, wo auch die Sportler am liebsten unterkommen: „Dank seiner Nähe zum Hohenzollern Skistadion ist der Bodenmaiser Hof idealer Standort für uns Biathleten. Nach dem Training oder Wettkampf kann man im 2.000-Quadratmeter-Spa die Regeneration beschleunigen und sich anschließend bei köstlichem Essen stärken“, sagt Denise Herrmann, Biathlon-Weltmeisterin 2019 und Deutschlands Olympia-Hoffnung in Peking 2022. Interessierte eifern ihren Stars unweit des Vier-Sterne-Superior-Hotels beim Biathlon für jedermann nach oder toben sich in einem der bekanntesten Skilanglaufgebiete Mitteleuropas aus. Die passenden Arrangements (Übernachtung ab 116 €/Pers. im DZ inkl. HP) gibt’s unter www.bodenmaiser-hof.de.

Informationen über die aktuelle Corona-Lage finden Sie hier.

Titelbild: Vom Schießstand in den beheizten Außenpool – das Vier-Sterne-Superior-Hotel Bodenmaiser Hof ist alljährlich beliebte Unterkunft für die Teilnehmer der Biathlon-Wettkämpfe im Bayerischen Wald.
© Bodenmaiser Hof


Nordic Sports im Bayerischen Wald.
Langläufer finden Terrains für jedes Fitnesslevel und Alter ganz in der Nähe des Hotels Bodenmaiser Hof. Allein im Aktivzentrum Bodenmais am Bretterschachten gibt es 114 Kilometer Klassik- sowie 100 Kilometer Skatingspuren, die täglich präpariert werden. Nicht umsonst gehören dessen Loipen zwischen 1.000 und 1.300 Metern zu den besten und schneesichersten ihrer Art in Deutschland. Alle, die Lust auf eine neue Herausforderung haben, können es im Hohenzollern Skistadion Arber Sportidolen wie Biathlon-Weltmeisterin Denise Herrmann gleichtun und sich in der Kombination aus Langlauf und Zielgenauigkeit versuchen: Für Anfänger, Hobbysportler und Urlauber werden Schnupperkurse, Workshops, Teambuilding- sowie individuelle Biathlon-Events angeboten.

Foto: Auch eine Weltmeisterin wie Denise Herrmann fällt nicht einfach vom Himmel. Wer auf ihren Spuren wandeln will, trainiert seine Fähigkeiten beim Biathlon für jedermann nahe des Bodenmaiser Hofs im Bayerischen Wald.
© Kevin Voigt/k_voigt_fotografie




Kurz-Interview mit Biathletin Denise Herrmann

Die Bodenmaiser Biathlon-Anlage ist 2022 Schauplatz der Biathlon-EM. Was macht sie so besonders?

Das Arber Skistadion bietet neben einem doch schwierigen Schießstand ein anspruchsvolles und kurvenreiches Loipennetz, welches skifahrerische Fertigkeiten voraussetzt. Ich bin mir sicher, die Europameisterschaften werden spannende Wettbewerbe mit der ein oder anderen Überraschung.

Welche Treatments eignen sich nach einem langen Tag auf Langlaufski besonders gut zur Regeneration?

Für mich persönlich ist eine wohltuende Massage genau das Richtige. Meine Favoriten im Bodenmaiser Hof sind die Zirbenlocken-Packung und eine Rücken-Nackenmassage.

Was hat Ihnen darüber hinaus bei Ihren Aufenthalten im Bodenmaiser Hof am besten gefallen?

Zuletzt habe ich dort nach der Race Night übernachten dürfen. Das Personal war extrem freundlich und auch die Küche präsentierte selbst zu später Stunde noch kulinarische Highlights. Die Zimmer sind großzügig gestaltet und sehr wohnlich eingerichtet. Am meisten habe ich die Zeit im Wellnessgarten genossen – ein Spa-Bereich, der alles bietet, um abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen.

Foto: So privat sieht man Biathlon-Weltmeisterin Denise Herrmann selten. Ihr Tipp für Relaxtage im Schnee ist das Hotel Bodenmaiser Hof im Bayerischen Wald.
© Thomas Wick


Informationen über das Skistadion finden Sie hier.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: DeniseHerrmannWintersportBiathlonInterviewEuropameisterschaftBodenmaisBayern