Zugspitze pro Gesundheit
Rauchfreie Zone auf Deutschlands höchstem Berg

12.02.2007 15:17
Die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG setzt sich mit ihrer Entscheidung für den Nichtraucherschutz in Bayern ein

Während in der Politik noch diskutiert wird, zeigt sich die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG entscheidungsstark: Im Restaurant SonnAlpin auf Deutschlands höchstem Berg sowie in der CaféBar Kandahar im Garmisch-Partenkirchener Classic-Gebiet herrscht ab sofort Rauchverbot.

„Zigarettenqualm passt weder zur frischen Luft auf knapp 3000 Metern Höhe noch zum Sport, der auf der Zugspitze einfach im Vordergrund steht - wir sind ein sportlicher Berg“, begründet Oliver Jordan, Leiter der Gastronomie das Rauchverbot. Die Aktion der Gesundheitsvorsorgeinitiative „Gesund.Leben.Bayern.“ und des Umweltpaktes Bayern mit der Wirtschaft hat die Entscheidung der Verantwortlichen noch bekräftigt.

Dass sich die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG für den Nichtraucherschutz und somit für die Gesundheit ihrer Gäste entschieden hat, stößt auf durchwegs positive Resonanz: „Bislang gab es keine einzige Beschwerde“, resümiert Jordan.

Weitere Auskünfte:
Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG Olympiastraße 27 82467 Garmisch-Partenkirchen Fon (0 88 21) 797 0 Fax (0 88 21) 797 901 zugspitzbahn@zugspitze.de www.zugspitze.de

Pressekontakt & Quelle:
Angelika Hermann-Meier PR