Passend: Urlaub in Oberstdorf (Deutschland)

Die Wandertrilogie Allgäu:
Geschichten erleben zwischen Tälern und Gipfeln mit der outdoor

Die Wandertrilogie Allgäu:


01.08.2016 14:41
Die Wandertrilogie Allgäu einmal anders erleben, das können die glücklichen Gewinner beim Premium Hike Allgäu: Das outdoor Magazin hat für seine Leser zusammen mit der Allgäu GmbH ein Wanderwochenende auf die Beine gestellt, welches sie auf dem Wegenetz der Wandertrilogie Allgäu durch die grandiose Bergwelt rund um Oberstdorf führt.

Titelbild: Gipfelwelten. © Allgäu GmbH

Das verlängerte Wochenende vom 7. bis zum 9. Oktober im Portalort Oberstdorf wird begleitet vom ortskundigen Führer, startet mit einem Trilogie-Rundgang mit Wissenswertem zu Oberstdorf und den umliegenden Bergen. An den beiden Folgetagen geht es dann hoch hinauf auf der Himmelsstürmer Route. Und mit dem Spektiv wird Flora und Fauna genau beobachtet. „Wir freuen uns mit der outdoor ein solches Wanderwochenende auf die Beine stellen zu können“, meint Stefan Egenter, Marketingleiter der Allgäu GmbH. Die Teilnahme daran kann gewonnen werden. „Die Gewinner werden von der outdoor begleitet, die Redaktion kann selbst erleben, wie begeistert die Leser und Gewinner von der Himmelsstürmer Route sein werden“. Denn, so fügt er hinzu, das Magazin werbe mit dem Slogan „outdoor zeigt Ihnen die schönsten Touren auf dem Globus“ und da gehöre das Allgäu unbedingt dazu.

Wer will, kann sich noch bewerben und ein Wanderwochenende gewinnen:
www.outdoor-magazin.com/premiumhike

Und wer neugierig geworden ist: Für all die Geschichten des Allgäus, die es auf der Wandertrilogie zu entdecken gilt, wurde in den Trilogieräumen und Orten eine Art Requisite geschaffen: Eine Vielzahl an Symbolen an ausgewählten Plätzen, wie Schau- und Informationstafeln, spezielle Sitzbänke und das Wahrzeichen der Wandertrilogie Allgäu, das Steinmännchen, erzählen von den Besonderheiten. Das Wochenende verspricht also eine intensive Begegnung mit der Natur, aber auch den Geschichten der Urkrafttälern rund um Oberstdorf.



Serviceleistungen: Umfangreiches Kartenmaterial, Servicebuch, individueller Gepäcktransfer und buchbare Pauschalen.
Bei der Planung der Wanderungen helfen die kostenlose Übersichtskarte und das umfangreiche 321seitge Servicebuch mit Etappenbeschreibungen, Gastgebern, öffentlichem Nahverkehr und Gepäcktransport.

Dieses Infomaterial kann kostenfrei bestellt werden per Mail unter info@allgaeu.de und telefonisch unter Tel.: 08323/8025931.
Im Buchhandel und bei allen 33 Partnerorten gibt es detaillierte Karten und Wanderführer.


Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: WandertrilogieAllgäuWanderungenWandernOberstdorf