Passend: Hotel Zumnorde - Urlaub in Erfurt (Deutschland)

Weine von Rothschild zu Besuch in Erfurt
13. Winzerparty mit den edelsten Tropfen aus Frankreich

Weine von Rothschild zu Besuch in Erfurt


04.09.2015 12:40
Das Château Mouton-Rothschild in der Nähe von Bordeaux ist eines der berühmtesten Weingüter der Welt. Fast jeder hat schon von den edlen Rebsäften gehört, die auf Auktionen mit Preisen bis zu sechsstelligen Euro-Beträgen ihren Besitzer wechseln. Welche geschmackliche Bandbreite die Rothschild-Rotweine aus den Rebsorten Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Frank und Petit Verdot mitbringen, können Weinfans auf der 13. Winzerparty im Hotel Zumnorde am Anger in Erfurt erschmecken.

Titelbild: Weine vom Château Mouton-Rothschild aus Bordeaux stehen im Mittelpunkt der 12. Winzer-Party am 20. November 2015. ©Foto: Hotel Zumnorde www.hotel-zumnorde.de

Am 20. November 2015 lädt das 4-Sterne-Superior Privathotel seine Gäste wieder zu einem Abend der Extraklasse ein. Das 5-Gang-Korkenzieher-Menü ist genau abgestimmt auf die Weine. Doch wird nicht nur geschlemmt sondern auch gelernt. Jean-Marie Reuter vom Weingut Château Mouton-Rothschild begleitet die Weinverkostung und vermittelt jede Menge Wissenswertes sowohl für Weinanfänger als auch für Fortgeschrittene. Passend zur Party hat das Hotel ein Arrangement ab 255 Euro im Doppelzimmer geschnürt.

Nur fünf Weingüter gehören in Frankreich in die Kategorie „Premier Cru Classé“. Das der Familie Rothschild gehört dazu. Der Name Rothschild gilt seit 1868 als Synonym für erstklassigen Bordeaux. Seit vielen Jahren ist er auch ein Qualitäts-Siegel für Weine aus Südfrankreich und Südamerika. Auf dem berühmten Château Lafite nahm im neunzehnten Jahrhundert die Geschichte der Rothschilds als Weindynastie ihren Anfang. Der erfolgreiche Bankier Baron James de Rothschild kaufte das schon damals erstklassige Weingut, seine Söhne führten es erfolgreich weiter. Das heutige Gut ist das Lebenswerk des Barons Philippe de Rothschild, der es in den frühen 1920er Jahren als junger Mann überschrieben bekam und entscheidend prägte.

„Wir haben uns die Weine aus dem Hause Rothschild für diese Winzperparty ausgesucht, weil sie perfekt zu unserer Philosophie passen“, so Beatrix Bergmann, Restaurantleiterin im Hotel Zumnorde. „Zusammen mit dem exquisiten Menü wird es ein rundum genussvoller Abend werden.“

Das Winzerparty-Arrangement
Im Preis ab 255 Euro (pro Person im Doppelzimmer) und ab 315 Euro (im Einzelzimmer) sind die Weinverkostung sowie das 5-Gang-Korkenzieher-Menü mit Wein, Wasser und Espresso enthalten. Darüber hinaus gehören zwei Übernachtungen, das reichhaltige Frühstücksbuffet, ein Tiefgaragenplatz, eine Spezialität für zwei in der urigen Weinstube und eine Stadtführung durch die historische Erfurter Altstadt dazu.



Das besondere Privathotel Zumnorde im Herzen von Erfurt eröffnete 1994 im historischen Gebäude am Anger als erstes Vier-Sterne-Hotel am Platz. In den Bürgerbauten aus 1860 stehen den Gästen heute, nach umfangreichen Renovierungsarbeiten in den vergangenen Jahren, 47 klassisch gestaltete Doppel- oder Einzelzimmer, sieben Suiten, drei Ferienwohnungen, fünf Veranstaltungsräume, ein Restaurant, eine Weinstube, ein Tabakskolleg, ein Biergarten und ein Dachgarten zur Verfügung.

Weitere Informationen unter www.hotel-zumnorde.de.

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: WeineRothschildErfurtWinzerpartyWinzerparty-ArrangementWeinkenner