Passend: Hotel Schloss Ranzow - Urlaub in Lohme (Deutschland)

Neue 9-Loch-Golfanlage entsteht auf Rügen
Golfen vor Schlosskulisse in Lohme auf Rügen

Neue 9-Loch-Golfanlage entsteht auf Rügen


08.11.2013 13:39
In Lohme auf der Insel Rügen entsteht eine neue 9-Loch-Golfanlage. Der Golfplatz ist eine Erweiterung des Hotels Schloss Ranzow, das bisher eine Übungsanlage mit Driving-Range, Putting Green, Pitching-Range und drei Übungsbahnen betrieben hat. Die Kosten des Golfplatzes belaufen sich auf knapp 800.000 Euro, von denen rund 350.000 Euro aus Landesmitteln finanziert werden. Die Eröffnung ist für Sommer 2014 geplant. Mecklenburg-Vorpommern lockt mit 16 Golfplätzen zwischen Ostsee und Seenplatte immer mehr Golfurlauber auf Nordosten. Wurden 2006 noch rund 260.000 Übernachtungen von Golfspielern im Nordosten gezählt, sind es laut Landesgolfverband inzwischen ca. 400.000 pro Jahr. Fast die Hälfte aller im Nordosten gespielten Runden kann Touristen zugeordnet werden.

Weitere Informationen: www.golfverband-mv.de, www.hotel-schloss-ranzow.de

Mehr zum Thema Golf finden Sie hier:
Golf-News

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: Neue9-Loch-GolfanlageRügenGolfplatzErweiterungHotelSchlossRanzowPitching-RangeÜbungsbahnen