Passend: Hotel Fährhaus - Urlaub in Sylt (Deutschland)

Fährhaus Sylt begeistert mit Köstlichkeiten aus der hauseigenen Bäckerei
Bäckermeister Oliver Deilmann verwöhnt Gäste mit ungewöhnlichen Kreationen

Fährhaus Sylt begeistert mit Köstlichkeiten aus der hauseigenen Bäckerei


17.09.2013 10:05
Betritt man am frühen Morgen die Küche des Hotel Fährhaus in Sylt/Munkmarsch, liegt bereits der Duft von frisch gebackenen Rosinen-Marzipanschnecken, Plunderteilchen mit Pudding oder Apfelmus, saftigem Bauernbrot oder knusprigem Ciabatta in der Luft. Aus Liebe zum Metier und aufgrund langjähriger Berufserfahrung bietet der hauseigene Bäckermeister Oliver Deilmann den Gästen des Hotel Aarnhoog und des Hotel Fährhaus auf Sylt zum reichhaltigen Frühstücksbuffet Brot- und Baguettesorten mit Grünkohl, Bärlauch, Spargel, Dijonsenf oder Sauerkraut. Ebenso sind die Hotelgäste begeistert von der Auswahl an köstlichen Torten, Kuchen und Keksen, und für ein Stück der unverkennbaren Friesentorte nehmen die Sylter selbst einen Spaziergang im auch mal rauen Wind zum Fährhaus auf sich.

Deilmanns Faszination gilt der Entstehung besonderer Produkte durch das Zusammenspiel unterschiedlichster Zutaten, der Anwendung neuer Rezepte und dem Ausleben seiner Kreativität.

Die Idee zur eigenständigen Produktion von Backwaren entsprang Robert Jopp, dem Hoteldirektor des Fährhauses, der seinen Gästen selbst hergestellte, individuelle und vor allem zusatzstofffreie Köstlichkeiten servieren möchte, die in ihrem Geschmack unvergleichlich sind. Um diesem Ziel gerecht zu werden, sind Oliver Deilmann bei der Herstellung keinerlei Grenzen gesetzt.

Deilmann ist stolz auf seine bisherige Produktvielfalt und die Tatsache, dass er mit seinen selbst hergestellten Back- und Teigspezialitäten sowohl das Hotel Fährhaus als auch das Hotel Aarnhoog komplett versorgt. Für die Herstellung von Brötchen und Vollkornbrot reichen die Kapazitäten momentan noch nicht aus, dennoch ist sie ebenso in Planung wie die Ausweitung des Angebots süßer Backwaren.

Da Deilmann bereits zum Osterfest mit selbstgemachten Schokoladenosterhasen bei den Hotelgästen punktete, plant er nun weihnachtliche Kreationen, die während der kalten Jahreszeit zum Gaumenschmaus werden sollen.

Hotel Fährhaus Sylt
Das 39 Zimmer und Suiten umfassende Fünf-Sterne Superior Hotel Fährhaus Sylt zeichnet sich durch Eleganz, Luxus und exklusive Einrichtung aus. Im Fährhaus Restaurant mit zwei Michelin Sternen und Blick auf den Munkmarscher Yachthafen verwöhnt Alexandro Pape seine Gäste. Zur Entspannung lädt auf 700 qm das Fährhaus Spa mit Schwimmbad, Sauna, Kräuter-Dampfbad, Whirlpool, Erlebnisduschen, Ruheraum und spektakulärer Spa-Suite ein. Das Hotel Fährhaus Sylt zählt zu den Hotel- und Restaurantvereinigungen L’Art de Vivre Gourmet Residenzen, Privat Hotels Sylt und Feine Privathotels.

Weitere Informationen unter
Tel.: +49(0)4651-93970
Fax : +49(0)4651-939710
E-Mail: info@faehrhaus-sylt.de
Internet: www.faehrhaus-hotel-collection.de

und zum Hotel Aarnhoog unter
Tel.: +49(0)4651-3990
Fax : +49(0)4651-39910
E-Mail: info@aarnhoog.de
Internet: www.faehrhaus-hotel-collection.de


Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: BäckermeisterOliverDeilmannGästeungewöhnlicheKreationenFährhausSyltbegeistertKöstlichkeitenhauseigenenBäckerei