Passend: INNSIDE Düsseldorf Hafen - Urlaub in Düsseldorf (Deutschland)

„Innside Düsseldorf Hafen“ setzt neue Trends im Medienhafen
Edles Lifestyle-Design, spektakuläre Location, einzigartiger Blick

„Innside Düsseldorf Hafen“ setzt neue Trends im Medienhafen


16.09.2013 16:59
Das Szeneviertel Düsseldorfer Medienhafen hat viele architektonische Glanzpunkte. Eine der spektakulärsten Landmarken ist das bunte Colorium. Dem 2001 vom briti­schen Stararchitekten William Allen Alsop entwor­fenen, 17-geschossigen und 62 Meter hohen Haus wurde eine aufmerk­samkeitsstarke, aus über 2.000 farbig be­druckten Glaspa­neelen bestehende Fassade vorgehängt. Unter Federführung der Düsseldorfer Kai18 Projekte GmbH und des renommier­ten, spanischen Innenarchi­tekten Alvaro Sans, wurden zwölf Etagen dieses bislang als Bü­rogebäude genutz­ten Medienhafen-Highlights in den ver­gangenen neun Monaten zu einem Domizil für ein Vier-Sterne-Superior-Hotel umgebaut, das unter der Designmarke Innside by Meliá be­trieben wird.

Hinter der bunten Fas­sade setzt das stylische Innside Düsseldorf Hafen auf ruhige, zurückhaltende Farben, edle Materialien und ein puristisches Ambiente. Schon das Entreé verspricht Verheißungsvolles und schlägt durch den roten Vorbau einen opti­schen Spannungsbogen zum gleichfarbigen Technikgeschoss im 17. Stock. Über eine ansteigende Plattform, die durch Lichtschienen ähnlich einer Landebahn inszeniert wird, gelangt der Besu­cher in den schwarz-weißen Empfangsbereich mit seinen zwei insel­artigen Rezeptionen, die die Verbindung zum Was­ser sug­gerieren.

Die Stockwerke fünf bis 14 beherbergen 134 exquisite, individuell klimatisier- und durch Außenjalousien beschattbare Standard- und Premium-Zimmer inklusive neun Lifestyle Suiten mit getrenntem Wohn- und Schlafzimmer. Bei der Inneneinrichtung dominieren hochglänzendes Schwarz, neutrales Weiß und Silber sowie glän­zender Edelstahl. Den Gast erwartet eine State-of-the-art-Ausstattung im Hinblick auf Komfort und Technik: Jedes Zimmer – auch die Einzelzimmer – sind mit DreaMax-Ma­tratzen im bequemen Queen- oder Kingsize-Format ausgestattet. Fernseher mit bis zu 42-Zoll-Smart-LED-Flachbildschirmen erlauben nicht nur den Gratisempfang von Sky Sport, sondern sind auch inter­netfähig und las­sen so das im gesamten Haus freie WLAN nut­zen. Freie Soft­getränke in der Mini­bar, Nespresso-Maschine oder gläserne Wohnbäder mit Rainshower-Duschen sind nur einige weitere Extras, mit denen das neue Medienhafenhotel seine Gästeklientel, die zu über 80 Prozent aus Ge­schäftsreisenden besteht, ver­wöhnen und ihr ein zweites Zuhause bieten möchte.

Neuer Hotspot für Düsseldorf: „The VIEW Skylounge & Bar”
Schmuckstück des neuen Innside Düsseldorf Hafen mit Hotspot-Poten­zial ist The VIEW Skylounge & Bar im 16. Stock mit einem atemberau­benden 360-Grad-Blick auf den Hafen und die nur wenige Gehminu­ten entfernte Innenstadt mit ihrer Skyline. The VIEW bietet auf über 300 Quadratmetern Lounge, Bar so­wie Frühstücks- und À-la-carte-Res­taurant in einem – spektakulär „bedacht“ durch das signalrote, in das Hafenbecken hineinra­gende, nachts beleuchtete Technikge­schoss. Das in Schwarz sowie Silber-, Gold- und Bronzetönen gehaltene Interieur und der schwarzglänzende Marmortresen werden durch variable LED-Lichtsysteme immer wieder anders in Szene gesetzt. In dieser schicken Loca­tion sollen neue Maßstäbe in Design, Küche und Barkultur etabliert werden – für die internationalen Hotelgäste und vor allem auch für die lokalen Trendsetter und Nachtschwärmer. Mit wech­selnden DJ-Events, Live-Coo­king-Aktionen, internatio­nal inspirierten Bar- und Lounge-Nights, einer span­nenden Crossover-Küche, innovativen Barfood-Kon­zepten sowie einer klassischen Barkultur im modernen Ambiente will man immer wie­der neu faszinieren. Einen im wahrsten Sinne des Wor­tes aussichtsreichen Start in den Tag verspricht das tägliche Früh­stücksbuffet, das ebenfalls im The VIEW serviert wird. Und: Als Ort für außerge­wöhnliche Veran­staltungen, Mode- und Beauty-Präsentationen oder Incentives steht The VIEW schon jetzt bei Eventplanern hoch im Kurs.

Für Veranstaltungen stehen darüber hinaus zwei mit aktuellster Technik und mobilen 80-Zoll-Flatscreens ausgestattete Tageslicht-Konferenz­räume mit insgesamt 133 qm Flä­che und einer Kapazität von 100 Personen zur Verfügung. Außerdem bieten sich zwei Suiten für kleinere Meetings mit maximal sechs Teilnehmern an.

Ein kleiner, feiner Wellfit-Bereich mit finnischer Sauna und Ruhebereich sowie einem nach neu­esten Standards eingerichteten Fitnessraum bie­tet Entspannung pur und rundet das Angebot des stylischen Designhotels für seine nationalen und internati­onalen Gäste ab. Dafür, dass diese ganz indi­viduell betreut werden, sorgt ein 43-köpfiges, zehn unter­schiedliche Sprachen (von Mandarin bis Russisch) beherrschendes und elf verschiedene Nationalitäten umfassendes Mitar­beiter-Team um Hoteldirektor Markus Vergin (52).

Vergin bringt 20 Jahre Innside Markenerfahrung ein und war zuletzt als Marketing- und Sales-Manager für die bis dato 22 deutschen Häuser der Meliá-Gruppe verant­wort­lich. Der gebürtige Düsseldorfer erfüllt sich mit der Lei­tung des neuen Hauses einen lang gehegten Traum. Er strebt mit diesem Schmuckstück an einem kaum zu top­penden Standort im trendigen Medienhafen einen Treff­punkt für anspruchsvolle Individualisten und Kosmopo­liten aus aller Welt an, „in dem cooles Ambiente und schickes Design auf ein leiden­schaftliches, gastorien­tiertes Engagement treffen, das für einen entspannten Aufent­halt sorgt – gepaart mit einem unschlagbaren Ausblick auf die Silhouette der Rhein-Metropole.“ Dass dieser Anspruch nicht zu hoch gegriffen ist, zeigen die bereits vorliegenden, für ein gerade an den Start gegangenes Hotel überdurchschnittlich zahlreichen Buchungen bis Jahresende; in der Eröff­nungswoche ist das Innside sogar schon fast ausgebucht… Dazu trägt sicherlich auch das brillante Preis-Leistungs-Verhältnis bei: Zum Eröffnungspreis ist ein Standard-Einzelzimmer bereits ab 99,80 Euro zu haben, wer lieber etwas mehr für die Aussicht aus den Premium-Zimmern in den oberen Stockwerken zahlen möchte, ist ab 119,80 Euro (EZ) oder ab 169,80 Euro für die Lifestyle-Suite dabei – Frühstück, WLAN und Softdrinks aus der Minibar schon inbegriffen.

Kai Lamlé, Deutschland-Chef der Meliá Hotels International Gruppe, die weltweit über 350 Häuser betreibt, freut sich über den spektakulären Neuzugang im alten Stadthafen: „Unsere lifestylige Innside-Marke und das Colorium passen von ihrem kreativen Anspruch optimal zusammen und werden eine wichtige Zugpferd-Rolle bei der dynamischen Expansion dieser Marke und der weiteren Erhöhung ihres Bekanntheitsgrades in Deutschland und weltweit spielen.“ Mit dem Innside Düssel­dorf Hafen unterstreicht die mallorquinische Hotelkette einmal mehr ihr Engage­ment in Deutschland – dem nach Spanien zweitgrößten euro­päischen Markt der Gruppe –, wo sie mit derzeit 23 Hotels der Marken Meliá, Innside by Meliá und Tryp vertreten ist. Allein vier Hotels stehen im Düsseldorfer Raum: zwei Innside sowie je ein Meliá und ein Tryp. Bis 2015 gehen noch sechs weitere Häuser der modern-urbanen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside, die 1993 in Deutschland entwickelt und 2007 von Meliá Hotels übernommen wurde, in Ham­burg, Frankfurt, Wolfsburg, Essen, Aachen und Leipzig an den Start. Weitere zehn weltweite Eröffnungen stehen in der Pipeline für Brasilien, Chile (5), Kopenhagen, Madrid, Manchester und Yogyakarta.

Kontakt & Anfahrt:
INNSIDE Düsseldorf Hafen

Speditionstraße 9
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211-33679662
E-Mail: innside.dh@melia.com
www.melia.com, www.innside.com

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