Passend: Urlaub in Passau (Deutschland)

Zwischen Regensburg und Linz:
Wanderetappen mit dem Schiff abkürzen

15.08.2013 16:00
Wandern ist eine Wohltat für Körper und Seele. Bloß die Füße spielen manchmal nicht so mit. So manchen Wandersmann haben sie bereits zur Kapitulation gezwungen, sei es nun mit Blasen, wunden Stellen oder weil sie hundemüde waren. Wer seine Wanderroute geschickt auswählt, kann sich und seinen Füßen unterwegs guten Gewissens einmal Pause gönnen, ohne deshalb an Boden zu verlieren. Entlang der Donau etwa, wo sich von Passau über Linz bis nach Grein über 450 Kilometer der beliebte Donausteig windet, fahren regelmäßig die Schiffe der Donauschiffahrt Wurm und Köck. Sie halten an vielen Stationen und nehmen dort jederzeit und ohne Voranmeldung Wanderer oder Radler mit, die eine Etappe aussetzen oder sich den Rückweg zu Fuß oder mit dem Rad sparen möchten. Dasselbe gilt für die niederbayerische Donau: Jeden Donnerstag und Samstag fährt ein Schiff von Deggendorf über Vilshofen nach Passau, zwischen Regensburg und der Walhalla/Donaustauf verkehren die Linienschiffe von Dienstag bis Samstag dreimal täglich.

Informationen:
Donauschiffahrt Wurm + Köck

Höllgasse 26
94032 Passau
Tel.: 0851/929292
E-Mail: info@donauschiffahrt.de
Internet: www.donauschiffahrt.de
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: WanderetappenSchiffRegensburgLinzDonausteigSchifffahrt