Passend: Urlaub in Frankfurt am Main (Deutschland)

The Qube Frankfurt
Kooperation zwischen Meliá und Greenland trägt erste Früchte in Deutschland

The Qube Frankfurt


23.05.2013 11:57
Chinesische Gruppe feiert mit dem “The Qube Frankfurt” Premiere in Europa – früheres TRYP Hotel am Opelrondell wurde an die Bedürfnisse chinesischer Gäste angepasst

Partnerschaft sieht weiteres Wachstum von Meliá in China und Einführung von Greenland Hotelmarken in Europa vor

Im Dezember 2012 trafen die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International und die Greenland Group, einer der größten Immobilienentwickler Chinas, eine strategische Vereinbarung, um ein gegenseitiges, internationales Wachstum innerhalb und außerhalb Chinas voranzutreiben. Diese Allianz beinhaltet sowohl den Ausbau des Hotelnetzes und der Markenbekannt­heit von Meliá in China durch Management-Verträge für Hotels von Greenland, als auch die Expansion der Greenland Hotelmarken in Europa durch die Unterstützung der spanischen Kette.

Erste Früchte trägt die strategische Allianz der beiden Unternehmen sowohl in China als auch in Europa. So werden die Mallorquiner zwei Hotels der Greenland Group in Jinan (Oktober 2013) und Tianjin (Anfang 2014) unter ihrer Marke Meliá führen, während Greenland ab heute das Frankfurter TRYP Hotel der Meliá-Kette, die in Deutschland derzeit 22 Hotels betreibt, unter der Eigenmarke „The Qube“ führt. Als Geschäftsreisemetropole mit exzellenten Flugverbindungen nach Peking ist die hessische Großstadt ein idealer Standort für die Einführung der ersten Hotel­marke der Chinesen in Europa.

Rund vier Monate hat es nur gedauert, bis das frühere TRYP Hotel am Frankfurter Opel­rondell auf die spezifischen Anforderungen seiner Gäste aus dem immer wichti­ger werdenden chinesischen Quellmarkt adaptiert war. So bietet das moderne 177-Zimmer-Hotel „The Qube Frankfurt“ nun noch mehr maßgeschneiderte Service­leistungen und Produktanpassungen für seine internationale, und vor allem asiati­sche Klientel. Dazu zählen etwa Mandarin sprechende Mitarbeiter oder das Angebot von Informationsmappen, Speisekarten, Stadtplänen und Veranstaltungsarrange­ments in der chinesischen Sprache. Auch chinesische Adapter werden bereitgestellt und gängige asiatische Kreditkarten, wie JCB und CUP akzep­tiert. Darüber hinaus stehen im Zimmer kostenlose Hausschuhe und ein chinesi­scher Fernsehsender oder ein Mandarin-Eingangsmenü für den Internetzugang bereit. Natürlich ist auch das gas­tronomische Angebot des Hotels erweitert worden um eine große Auswahl an chinesischen Spezialitäten – vom Frühstück über den Roomservice bis hin zur Mini­bar mit ihren Instant-Nudelsuppen und den Speisen im A-la-carte-Restaurant, die selbstverständlich auch mit Stäbchen verzehrt werden können.

Zhang Yu Llang, Chairman von Greenland ist stolz auf die Eröffnung des ersten The Qube Hotels in Europa: „Die bemerkenswerte soziale und wirtschaftliche Entwick­lung in China hat uns weltweit zum wichtigsten Zubringermarkt in der Tourismusindustrie werden lassen und wir möchten unseren Landsleuten nun auch den Aufenthalt in Hotels von Greenland außerhalb Chinas ermöglichen.“

Für Gabriel Escarrer Jaume, Vice President und CEO von Meliá Hotels International, markiert die Einführung der ersten Greenland Hotelmarke in Europa einen wichtigen Meilenstein in der Zusammenarbeit: „Durch die neue Marke wird unser Portfolio in Deutschland erweitert und zugeschnitten auf die wachsende Zahl asiatischer Besu­cher. Gleichzeitig haben die unterschiedlichen Marken der Meliá Kette die Möglich­keit, in China jetzt noch schneller zu wachsen und dort einen höheren Bekanntheitsgrad zu erlangen.

Adresse:
THE QUBE FRANKFURT

Braunfelsstrasse 17 (Opelrondell)
60486 Frankfurt am Main
http://de.melia.com/hotels/deutschland/frankfurt-am-main/tryp-frankfurt-hotel/home.htm

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: QubeFrankfurtKooperationGreenlandMeliaDeutschland