Passend: Alpenhof Murnau - Urlaub in Murnau (Deutschland)

Alpenhof Murnau ist „Tagungs-Hideaway des Jahres“
Fünf Sterne Superior-Hotel beim Grand Prix der Tagungshotellerie ausgezeichnet

Alpenhof Murnau ist „Tagungs-Hideaway des Jahres“


08.05.2013 16:34
Bei einem der wichtigsten Branchen-Awards konnte der Alpenhof Murnau erneut seinen herausragenden Ruf bestätigen:
Die Expertenjury der Zeitschrift Top-Hotel, die 200 Tagungshotels zum Wohlfühlen unter die Lupe genommen hat, kürte den Alpenhof Murnau soeben zum „Tagungs-Hideaway des Jahres“. Zentrale Kriterien für die Entscheidung waren neben der einzigartigen Lage des Fünf Sterne Superior-Hauses der vorbildliche Rundum-Service. Von der richtigen Idee fürs passende Rahmenprogramm übers Organisieren exklusiver Events bis zur Regelung kleinster Anreisemodalitäten können Gäste alle Anliegen getrost den Spezialisten vom Alpenhof Murnau überlassen: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, sagt Veranstaltungsdirektor Christian Wimmer, der mit dem gesamten Alpenhof-Team von der Planungsphase bis zum Ende der Veranstaltung auf persönliche und individuelle Betreuung setzt und für das erfolgreiche Gelingen Sorge trägt.

Titelbild: Sich aufs Wesentliche konzentrieren beim Meeting im Alpenhof Murnau
Copyright: Alpenhof Murnau

„Unsere Mitarbeiter sind bestens geschult und wissen genau, worauf es ankommt“, hebt Andreas Kartschoke hervor. Doch neben der Software sei auch die Hardware entscheidend – und mit der habe man einfach Glück. Denn die Lage des Alpenhofs Murnau am Rande des Murnauer Mooses ist perfekt, um den Kopf freizubekommen, sich aufs Wesentliche zu zentrieren und Kreativität zu entfalten. Das Luxushotel mit Blick aufs Wettersteinmassiv liegt inmitten der intakten Natur, aber nur eine halbe Stunde von München beziehungsweise eine Stunde vom Flughafen entfernt – der ideale Ort für erfolgreiche Tagungen, Meetings und Events, bei denen man auf großstädtische Hektik gern verzichtet. „Unsere einzigartige Lage einerseits und das sensible Eingehen auf die Bedürfnisse der Tagungsgäste andererseits sowie das ausgezeichnete kulinarische Angebot machen den Alpenhof Murnau zu dem, was er ist“, so Andreas Kartschoke: „eine Top-Adresse im Bereich der Tagungshotellerie“.

Über den Alpenhof:
Der Alpenhof Murnau ist ein Fünf Sterne Superior-Hotel mit 71 Zimmern und Suiten, das zur exklusiven Vereinigung der Small Luxury Hotels of the World gehört. Gourmets schätzen das „Reiterzimmer“ unter Führung von Thilo Bischoff für seine ausgezeichnete Küche. Die von Chefsommelier Guarino Tugnoli kreierte Weinkarte wurde aktuell mit dem „Wine Spectator’s 2012 Award of Excellence“ ausgezeichnet.
Das niveauvolle Haus liegt malerisch am Rande des Murnauer Mooses. Ins Zentrum des Staffelseestädtchens Murnau sind es nur wenige Gehminuten, ebenso zum Schlossmuseum und dem Münter-Haus, in dem der russische Expressionist Wassily Kandinsky mit seiner Lebensgefährtin Anfang des 20. Jahrhunderts wohnte. Gäste finden im hoteleigenen 1000 m² großen Yavanna Wellness & Spa Entspannung und Ruhe. Neben dem Kelo-Saunadorf lässt auch die anschließende Abkühlung in der Duschkota finnisches Flair aufkommen. Außerdem stehen ein Hallenbad mit integriertem Whirlpool, Farblicht-Sauna, 3-Kräuter-Spa, Amethyst Dampfbad, Solarium, Infrarot-Kabine sowie ein Fitnessraum zur Verfügung.


Weitere Infos:

Alpenhof Murnau

Ramsachstraße 8
82418 Murnau
Tel. +49 (0) 88 41/491-0
www.alpenhof-murnau.com
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: AlpenhofMurnauHotelTagungs-HideawayJahresFünfSterneSuperior-HotelGrandPrixTagungshotellerieTagungshotelWettersteinmassivMurnauerMoosDampfbadSolariumInfrarot-KabineSommelier