Stefan Schlegel -
Nimmt zusammen mit seinem Team am härtesten Radrennen der Welt teil

28.12.2011 16:20
Es gilt, 4.800 km und 30.000 Höhenmeter in weniger als 10 Tagen zu bewältigen.

Die BENEO GmbH aus Mannheim konnte als Hauptsponsor gewonnen werden.

Der Countdown auf Stefans homepage www.stefans-race.de läuft unaufhörlich weiter - es sind nur noch rund 180 Tage bis zum Race Across America.

Stefan Schlegel, Personal Trainer aus Hirschberg, widmet sich schon seit vielen Jahren dem Sport und hat bereits diverse Wettkämpfe wie den "Ironman" sowie weitere Marathons und Triathlons bestritten. Als er vom Race Across America hörte, war sein Ehrgeiz geweckt. Auch seine Team-Mitglieder waren sofort begeistert, als sie von seinem Vorhaben hörten.

Neben den bereits bestehenden Sponsoren wie der Robinson Club Playa Granada in Andalusien oder der Sportclub Power Planet in Mannheim konnte noch ein Hauptsponsor gewonnen werden: BENEO GmbH in Mannheim mit seinem Produkt PalatinoseTM.

Stefan Schlegel hat mit dem intensiven Training begonnen und wird dabei tatkräftig von seinem Team unterstützt, denn das RAAM findet im Juni 2012 statt. Ein Teamtraining hat bereits stattgefunden. Ein Teil des Teams hat am Crew Seminar in London teilgenommen und wertvolle Tipps für die USA erhalten, die dem Team Zeit und Mühe ersparen wird.

Mittlerweile trainiert Stefan Schlegel in der Höhenkammer. 2000-3000 Höhenmeter werden simuliert, so dass der Sauerstofflevel von den üblichen 22% auf 14% sinkt. Das Herz-Kreislaufsystem muss intensiver arbeiten, so dass diese körperliche Leistung nur durch tieferes oder schnelleres Atmen kompensiert werden kann. Dieses Training dient dazu, die echte Herausforderung, die in den Rocky Moutains auf ihn zukommen wird, zu simulieren und die Ausdauer zu trainieren.

Er hat eine Fan-Gruppe um sich gesammelt, aber freut sich über jede Unterstützung. Derzeit werden noch Sponsoren gesucht. Doch das Beste daran ist, dass JEDER Stefans Team unterstützen kann - und das bereits mit einem Beitrag ab 10 EUR. Alle Sponsoren, ob groß oder klein, werden über Stefans Aktivitäten auf dem Laufenden gehalten, während des Rennens informiert und erhalten danach eine kleine Überraschung. Mitfiebern lohnt sich!

Wer sich weiter über Stefans Rennen oder sein Team informieren möchte, der kann sich auf www.stefans-race.de anmelden oder einfach Details zum Rennen oder Team nachlesen. Weitere Infos: https://www.youtube.com/watch?v=bP5F9u61W7c
Stefans Team freut sich über jede Rückmeldung.

Quelle: Stefans Race
Stefan Schlegel
Breitgasse 26
69493 Hirschberg
stefan@stefans-race.de
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: RAAMRaceAcrossAmericaRadfahrenRennenÜberwindungFitness