Passend: Urlaub in Pirna (Deutschland)

Villa Romantica Pirna
Prominente Stars als Übernachtungsgäste in der Villa Romantica Pirna bei Dresden Sächsische Schweiz

28.12.2011 18:41
Den Komfort und die Lage der Villa Romantica Pirna direkt an der Elbe in reizvoller Umgebung des Elbsandsteingebirges und der Sächsischen Schweiz schätzen nicht nur viele Aktivurlauber, wie Wanderer, Kletterer, Radfahrer, Biker oder Angler. Auch prominente Stars, wie Gunter Gabriel, Andrea Jürgens, Andy Borg oder Schlager NIC, übernachten in der Villa Romantica Pirna im Rahmen ihrer Tournee-Auftritte bzw. Konzertveranstaltungen rund um Dresden.

Die gesamte Villa präsentiert sich auf ca. 1.100 m² mit liebevoll angelegten Gelände- und Gartenterrassen direkt an der Elbe. Am Haus führt nur ein einziger und selten befahrener Weg vorbei. Es ist der Elbe-Fernradweg, der von Prag bis nach Cuxhaven verläuft und gleichzeitig als Zufahrt für die Villa Romantica dient. Ein Panoramabalkon, eine separate Liegewieseterrasse, mehrere Flanierbereiche sowie zwei Hausterrassen bieten unzählige Möglichkeiten der Entspannung und Erholung. Aber auch der zuvorkommende Service sowie die komfortable und allergikergerechte Zimmerausstattung mit Klimaanlage, Zimmersafe, Stereoanlage, LCD-TV, Wellness-Dusche und teilweise sogar Badewanne mit Lichterhimmel, lassen den Aufenthalt in der Villa Romantica Pirna zum bleibenden Erlebnis werden. Es sind darüber hinaus die kleinen Extras und Besonderheiten, die der Villa Romantica ein ganz einzigartiges Flair verleihen – wie z.B. die im Bestand lebendige Tauschbibliothek, in der Gäste eigene Bücher gegen eines aus der Bibliothek eintauschen können. Oder der hauseigene und von Gästen nutzbare Räucherofen für Fischliebhaber, eine separate Feuerstelle für alle Lagerfeuerromantiker, aber auch der Fahrradverleih für unzählige spannende Touren in die atemberaubende Sächsische Schweiz und nicht zuletzt natürlich auch der wunderschöne Panoramablick auf die Elbe gehören zu einem Rund-um-Wohlfühlambiente mit einem Hauch malerischer Abenteuerromantik – samt vorbeigleitender Schaufelraddampfer der Sächsischen Dampfschiffahrt.

Zum leiblichen und körperlichen Wohl präsentiert die Villa Romantica jeden Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet für jeden Geschmack im rustikalen Gewölbezimmer. Man trifft sich hier unter echtem Steingewölbe zum Erlebnis für alle Sinne. In freundlicher Umgebung und im Stile eines kleinen Rittersaals hat der Gast die Wahl zwischen frisch aufgebrühtem Kaffee oder Tee, verschiedenen Fruchtsäften, Mineralwasser oder Milch. Die Vielfalt der Speisen befriedigt sämtliche Ansprüche. Man erhält Müsli oder Kornflakes, Obst oder Joghurt, Marmelade oder Nutella, Wurst oder Käse. In Absprache mit dem Servicepersonal können bevorzugte Brotsorten oder Brötchen, Wurst-, Käse-, Obst- oder Müslisorten individuell vor Ort vereinbart werden, sofern möglich. Auf Wunsch kann der Gast sein Frühstück alternativ in seinem Zimmer, im Freien auf dem Balkon oder auf den Terrassen einnehmen. Bemerkenswert ist, dass Kaffee und Tee für alle rund um die Uhr gratis zur Verfügung stehen. Selbstverständlich hört das leibliche Wohl nicht mit dem Frühstück auf. Auf Anfrage stellt die Villa Romantica Lunch-Pakete für unterwegs für einen kleinen Obulus zur Verfügung. Auch Vesper oder kleine Speisen und Getränke nach Menükarte werden in Absprache mit dem Servicepersonal geboten. Wer sich jedoch lieber selbst versorgen möchte, der kann optional die Nutzung der hauseigenen Küche mit hinzubuchen.

Wellness wird groß geschrieben in der Villa Romantica Pirna. Die hauseigene Gästesauna bietet Platz für etwa 4-5 Personen und kann auf Anfrage und gegen eine kleine Nutzungsgebühr genutzt werden. Für die eigenen Wohlfühlmomente während des Urlaubs oder am Ende eines arbeitsreichen Tages während eines Business-Aufenthaltes erhält man Nackenkissen und Wellness-Massagekissen zur Entspannung.

Kein Wunder also, dass auch Berühmtheiten wie unsere bekannten Stars aus Rundfunk, Bühne und Fernsehen die Villa Romantica Pirna gerne während ihrer Konzertveranstaltungen nutzen wollen.

Andy Borg, geboren am 2. November 1960 in Wien, ist ein berühmter österreichischer Schlagersänger und Moderator. Mit dem Schlager "Adios Amor" kam 1982 sein Durchbruch im Schlagergeschäft. In der Villa Romantica Pirna residierte Andy Borg im September 2010 als Übernachtungsgast im Rahmen eines seiner Konzerte in Obervogelgesang.

Auch Gunter Gabriel zog die Villa Romantica den üblichen Hotels gerne vor. Geboren am 11. Juni 1942 in Bünde/Westfalen, ist Gunter Gabriel ein berühmter Sänger der Country- und Schlagerszene. Zugleich ist er Komponist, Texter, Produzent und Fernsehmoderator. Im Rahmen eines seiner Konzerte nächtigte er in der Villa Romantica Pirna im September 2010.

Aber auch Andrea Jürgens ist ein begeisterter Villa Romantica Pirna Fan. Andrea Jürgens wurde am 15. Mai 1967 in Wanne-Eickel geboren. 1978 stieg sie zum ersten Mal mit ihrem ersten großen Hit "Und dabei liebe ich euch beide" in die deutschen Single Charts ein – heute noch nach 33 Jahren aktueller denn je. Im August 2011 war sie zum ersten Mal Übernachtungsgast in der Villa Romantica Pirna im Rahmen eines ihrer Konzerte in Obervogelgesang.

Der neueste prominente Gast der Villa Romantica Pirna ist Schlager-NIC. „NIC“ – das sind jene drei Buchstaben, die sich im Kopf und Herz von vielen Pop-, Party- und Schlagerfans eingebrannt haben. Er sorgte mit seiner Version von "Einen Stern (der deinen Namen trägt)" zum ersten Mal für Furore. Folgetitel wie "Immer noch" und "Sweet Caroline" brachten ihn ebenfalls beachtliche Platzierungen ein und führten zu einer stetig wachsenden Fangemeinde. Während seiner Konzerttournee durfte ihn die Villa Romantica Pirna Anfang September 2011 als Übernachtungsgast begrüßen.


Quelle: Villa Romantica Pirna

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: UrlaubPensionZimmerBiker-PensionÜbernachtenPirnaDresdenSächsischeSchweizElbsandsteingebirgeElberadwegRadfahrenWandernKletternAngelnMotorradBootfahrenStädtereisenKanufahrenWellnessurlaub