Salzburger Sportwelt
Sportlich in die Pedale treten

07.07.2010 09:40
Wo sich im Winter die Stars aus dem Skiweltcup tummeln, dort sind im Sommer die Radler und Mountainbiker zu Hause. Denn die Salzburger Sportwelt macht ihrem Namen alle Ehre.

Acht Ferienorte umfasst die Salzburger Sportwelt – Flachau, Wagrain, St. Johann/Alpendorf, Radstadt, Altenmarkt/Zauchensee, Kleinarl, Eben und Filzmoos. Und in der majestätischen Bergwelt zwischen diesen Orten entfaltet sich ein dichtes Netz an Rad- und Mountainbikewegen, bestens geeignet für den sportlichen Biker.

Radwanderkarten und die Mountainbikekarte mit der Beschreibung der schönsten Touren in der Region, bringen jeden Radler auf die für ihn jeweils richtige, individuelle Route. Die durchgehende Beschilderung und das detaillierte Kartenmaterial sorgen dafür, dass er auch auf dem richtigen Weg bleibt. Ständiger Begleiter ist die herrliche Bergwelt rund um den Dachstein und die hoch aufragenden Tauern. Und kostet die Herausforderung auch einiges an Schweiß, so besteht der Lohn doch aus unvergesslichen Eindrücken.
Sportlicher Höhepunkt der Radsaison in der Salzburger Sportwelt ist schon traditionell der Amadé Radmarathon in der zweiten Hälfte des Mai. Er gehört mittlerweile zu den Fixterminen im österreichischen Rad-Veranstaltungskalender und lockt Jahr für Jahr etwa 1.700 Teilnehmer an, die eine besondere Herausforderung suchen.

TIPP:
Amadé Radmarathon: 24.5.2009 und 16.5.2010, www.radmarathon.com
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: SalzburgerSportweltPedale