Tagungs-Seminarhotel 2006
Mit Liebe, Lebensfreude und Leidenschaft zu den Besten der Besten / Seehotel Zeulenroda ist erfolgreichstes Tagungshotel 2006

07.09.2006 13:26
Zeulenroda (ots) -

Am 4. September 2006 nahmen Unternehmer Hans B. Bauerfeind und Hoteldirektor Stephan Bode im eigenen Haus gleich mehrere Auszeichnungen entgegen. Vertreter der Tagungsbranche wählten das Seehotel Zeulenroda unter 250 angetretenen Häusern in fünf Kategorien auf die vordersten Plätze. Für Thüringens Minister für Wirtschaft, Technologie und Arbeit, Jürgen Reinholz, war es als Schirmherr der Preisverleihungsgala eine besondere Freude, dass das erfolgreichste deutsche Tagungshotel 2006 "made in Thüringen" ist.

Deutschland behauptete im internationalen Länderranking der International Congress & Convention Association (ICCA) auch 2006 seinen Spitzenplatz als beliebtester Standort für Kongresse und Tagungen in Europa. Für die einzelnen Anbieter bedeutet dies allerdings auch, dass sie sich im 54,4 Milliarden Euro starken Tagungs- und Kongressmarkt (Gesamtumsatz in 2005 laut ghh-consult) profilieren müssen. Stephan Bode hierzu: "Als ich 2002 die Leitung übernahm, war mir klar - hier kannst und musst Du zusammen mit deinem Team besonderes leisten." Der 41jährige Hannoveraner freut sich, dass sein Mut, die erstklassigen baulichen und technischen Voraussetzungen des Hotels durch einen von Liebe, Lebensfreude und Leidenschaft geprägten Führungs- und Servicestil mit Leben zu füllen, so viel Anerkennung bekommt. "Die größte Belohnung sind unsere zufriedenen Kunden, doch auf der Bühne des eigenen Veranstaltungssaales, stellvertretend für meine 108 Personen große Frau- und Mannschaft, ausgezeichnet zu werden, war ein ganz besonderes Erlebnis", berichtet Bode.

Bei der Preisverleihung 2006 des jährlich vom Haufe Fachmedia, Würzburg, durchgeführten Wettbewerbs "Die besten Tagungshotels in Deutschland" belegte das Seehotel Zeulenroda in der Kategorie "Event" den ersten Platz, in der Kategorie "Meeting" den dritten. Jeweils den vierten Platz eroberte sich der Liebling der Tagungsbranche in den Kategorien "Seminar" und "Kongress". Rang fünf hält das im Herzen Deutschlands gelegene Hotel in der Kategorie "Konferenz".

Der renommierte Unternehmer Hans B. Bauerfeind (Bauerfeind AG) unterzog das ehemalige Erholungsheim des Freien Deutschen Gewerkschaftsbundes einer Totalrenovierung. 2001 empfing das 4-Sterne Seehotel Zeulenroda, ein moderner Hotelkomplex mit 282 Betten, 12 Tagungsräumen, dem 660 m2 großen Karpfenpfeifersaal und einem umfassenden Wellness- und Fitnessangebot, seine ersten Gäste. Unter der Leitung von Stephan Bode wurde das Haus zu einem Beispiel, wie gelebte Werte in der Unternehmensführung zum Erfolg führen. In diesem Zusammenhang steht auch das große Engagement für Nachhaltigkeit - zum Beispiel schmackhaft serviert im Bio-Gourmet Restaurant. "Denn Bio", weiß Bode, "ist Prävention und Umweltschutz in einem."

Im "Herzstück", dem von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mitentwickelten Leitbild des Seehotels Zeulenroda schreiben Hans B. Bauerfeind und Stephan Bode: "So sind es Sie und sind es Wir alle, die täglich mit der Kraft der Liebe dem Seehotel Zeulenroda seine Werte geben."

Quelle: news aktuell GmbH