Passend: Urlaub in Brandenburg (Deutschland)

Resort Mark Brandenburg stellt Raucherkonzept für 2008 vor
Seehotel Fontane mit erster Brandenburger Smokers-Lounge

26.12.2007 11:00
Neuruppin (ots) - Therme Gesundbrunnen und Hotelzimmer komplett rauchfrei

Das Resort Mark Brandenburg mit dem Vier Sterne Hotel "Seehotel Fontane" und der Therme "Gesundbrunnen" stellt sein neues Raucherkonzept für 2008 vor und öffnet kurz vor der Jahreswende und dem Inkrafttreten der neuen Nichtraucher-Schutzgesetze Brandenburgs erste "Smokers-Lounge".

"Wir haben uns sehr intensiv Gedanken gemacht, wie wir auch die Raucher unter unseren Gästen zukünftig bedienen möchten", sagt Hoteldirektorin Martina Jeschke. "Wir möchten unsere Gästen nicht zumuten zukünftig bei Wind und Wetter vor die Tür zu müssen, um eine Zigarette, Pfeife oder Zigarre zu rauchen, sondern haben uns dazu entschlossen, die "Kaminbar" des "Seehotel Fontane" zur ersten Brandenburger Smokers-Lounge auszubauen. Neben den Mitarbeitern, die sich entschlossen haben in der Smokers Lounge zukünftig zu arbeiten, wurden auch die Klima- und Lüftungstechnik gerade in diesem Bereich noch einmal verstärkt, so dass hier auch eine gute Luftzirkulation gewährleistet ist", so Martina Jeschke weiter.

Die 139 Hotelzimmer und Suiten des Vier Sterne Hotels "Seehotel Fontane" sowie auch die Restaurants "Parzival" und "Seewirtschaft" werden zukünftig komplett rauchfrei sein. Die zum Resort Mark Brandenburg gehörende Therme "Gesundbrunnen", die auch direkt über eine Brücke mit dem Seehotel Fontane verbunden ist, "wird auch zukünftig komplett rauchfrei bleiben", sagt Centermanagerin Katja Weber. "Unsere Gästen können aber auch hier die "Smokers-Lounge" im Seehotel Fontane nutzen", so Katja Weber weiter.

"Mir ist diese Entscheidung als militante Nichtraucherin nicht leicht gefallen, ich habe zusammen mit meinem Team aber Verständnis für Raucher und möchte ihnen deshalb diese Möglichkeit in unserem Haus einräumen" so Hoteldirektorin Martina Jeschke abschließend.

Das erst jüngst mit der Wellness-Aphrodite ausgezeichnete Resort Mark Brandenburg mit dem "Seehotel Fontane" und dem "Gesundbrunnen Neuruppin" liegt am Ufer des Ruppiner Sees im Norden von Brandenburg nur eine Autostunde von Berlin entfernt. Das Resort Mark Brandenburg bietet 139 edle Hotelzimmer und Suiten, sowie eine Wellness-Fläche von mehr als 5000 Quadratmetern, verschiedene Sole-Thermalbecken, im Innen und Außenbereich, sowie 8 verschiedene Themensaunen darunter auch Deutschlands größte Seesauna an.

Resort Mark Brandenburg
An der Seepromenade 20
16816 Neuruppin
Tel. 03391 / 4035-0

Quelle: Positioning first Media GmbH / Resort Mark Brandenburg