Bestes Hotel in Afrika
The Table Bay Hotel

20.11.2007 10:19
Frankfurt am Main/ München, 20. November 2007. Die Leser des renommierten britischen Condé Nast Traveller Magazins wählten bei den diesjährigen „Readers’ Choice Awards“ das The Table Bay Hotel zum besten Hotel Afrikas.

Rund 30.000 Geschäftsreisende stimmten in zehn verschiedenen Kategorien wie Service, Qualität und Komfort, Ambiente und Dekor sowie Lage des Hotels ab und ernannten das Fünf-Sterne-Haus an der Waterfront in Kapstadt zum Sieger der Kategorie.

„Wir von Sun International sind sehr stolz, in die Weltspitze gewählt worden zu sein. Diese Auszeichnung ist eine der besten Empfehlung. Gerade durch die Unabhängigkeit der Bewerter“, so Philip Georgas, Divisional Director Resorts Sun International.

Den Erfolg des Hauses machen vielfältigste Faktoren aus: Zum einen präsentiert sich das Haus mit der besten Lage direkt in der Victoria & Alfred Waterfront und dem weltbekannten Tafelberg im Rücken. Zum anderen ist die Kombination aus viktorianischer Architektur und moderner Hotellerie einmalig. Um den hohen internationalen Standard beizubehalten, investierte Sun International erst kürzlich über 1,5 Millionen Euro in die architektonische Umgestaltung des Hotels. Die Modernisierungsarbeiten umfassten die Veredlung von 329 Gästezimmern. Makelloser Service und das Engagement, einen engen Bezug zum Gast aufzubauen, sind weitere der vielen Merkmale, die das hocheffiziente und professionelle Team des The Table Bay Hotels charakterisieren.

Das im Hotel gelegene, erste Spa Kapstadts bietet professionelle Heilbehandlungen an, beispielsweise Thalasso-, Aromatherapie oder Tiefengewebemassage. Der beheizte Pool lädt zum Entspannen ein.

Auch das hoteleigene à la carte Atlantic Restaurant ist ein Highlight des Hotels und kann bereits internationale Awards verzeichnen. Neben einer großen Auswahl an Zigarren bietet der offene Weinkeller 6.000 der besten Kap-Weine. Für die passende musikalischen Unterhaltung sorgt die hauseigene Jazzband, die ebenfalls mit den Jahren ein Markenzeichen des Hotels geworden ist.