In Velden ist der Schnee los
Bis zu einem Meter perfekter Schnee in Kärnten

20.11.2007 09:41
Velden (ots) - Der Schnee ist früh gekommen und lädt in Kärnten dazu ein, die Bretter schon jetzt anzuschnallen. Bei Schneelagen bis zu einem Meter kann man den Winter ab sofort von der sportlichsten Seite genießen. Ob in Heiligenblut am Großglockner, auf den familienfreundlichen Pisten der Turracher Höhe oder am Mölltaler Gletscher - Kärnten ist bestens gerüstet für unendlichen Skispaß und viel Vergnügen im frischen Schnee.

Ob sportliches Wedeln im tiefen Schnee oder die rasante Abfahrt auf bestens präparierten Pisten, in Kärnten ist die weiße Pracht früh dran und dem Vergnügen im Schnee sind keine Grenzen gesetzt. Schon jetzt haben viele Lifte geöffnet. Die meist schon sehr gute Schneelage mit bis zu einem Meter lädt ein auf Skiern, Boards oder abenteuerlich neuen Wintersportgeräten eine Spur in den frischen Schnee zu ziehen. Derzeit sind schon die Skigebiete Heiligenblut/Großglockner, die Turrach, Ankogel, Falkert, Innerkrems, Koralpe und natürlich der Mölltaler Gletscher geöffnet. Bei Schneelagen von durchschnittlich 60 bis 80 Zentimeter kommen begeisterte Wintersportler dort auf ihre Rechnung.

Bei den anstehenden Ski-Openings zur Saisoneröffnung in den verschiedenen Regionen gibt’s viel zu entdecken und zu erleben. Neben günstigen Tagesangeboten kann man die neueste Ausrüstung ausprobieren und hautnah erleben. Heiße Bands und Drinks laden zum fröhlichen Miteinander ein. Skiurlaub in Kärnten ist Urlaub bei Freunden und das stellt man in Österreichs Süden immer wieder gerne unter Beweis. Natürlich darf bei Urlaub oder Tagesausflug auch der Hüttenzauber nicht fehlen und die meisten Hütten und Skistationen haben natürlich schon geöffnet und laden zu einem herzhaften Essen, belebenden Jagatee und vielen anderen Gaumenfreuden ein.

Gerade in der Vorsaison, wo die Pisten noch die volle Weite zu großen Schwüngen und einsamen Abfahrten in der weißen Pracht der Kärntner Bergwelt einladen, ist Skifahren auch ein günstiges Vergnügen. Mit deutlichen Ermäßigungen und Freifahrten für Kinder bis 14 Jahren macht Skifahren gleich noch einmal so viel Spaß.

Kärnten Ski-Opener

Und ... Kärnten ist auch ganz nah

TUIfly fliegt Sie hin. Ab Köln/Bonn, Hamburg, Berlin, Hannover und Düsseldorf gibt es Verbindungen in die Landeshauptstadt Klagenfurt. Von dort aus fährt der Airport-Shuttle direkt zur Unterkunft. Wer vor Ort auch flexibel sein möchte - der bucht sich ein Kärnten-Mobil.

Quelle: na gmbh
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: VeldenKärnten