In die Pedale treten für den Arlberg Adler
Arlberger Bike-Marathon als dritte Disziplin

17.07.2007 12:09
Am 18. August findet der letzte Teil des begehrten Triathlons in St. Anton am Arlberg statt - Treffpunkt für Mountainbiker

Am Samstag, 18. August, heißt es für viele Sportbegeisterte: Auf nach St. Anton am Arlberg. Dort findet der Abschlusswettbewerb des "Arlberg Adlers" statt, dem außergewöhnlichsten Triathlon im Alpenraum. Um die begehrte Sieger-Trophäe in Händen zu halten, treten die Sportler nach dem Skirennen "Der Weiße Rausch" und dem Halbmarathon Jakobilauf nun beim Arlberger Bike-Marathon gegeneinander an. 41 Kilometer Länge, 1470 Meter Höhenunterschied, maximal 24 Prozent Steigung - diese Herausforderung meistern die besten der rund 300 teilnehmenden Mountainbiker in rund einer Stunde und 45 Minuten.

In die Pedale, fertig, los! Der Startschuss für den Wettbewerb fällt am 18. August um 10 Uhr beim ARLBERG-well.com. Von dort geht es über die Putzenalpe in Richtung Gampen, dann zum Verwallsee und schließlich über das Moostal wieder zurück zum Ausgangspunkt. Auf der Zielgeraden geben die Sportler dann noch einmal ihr Bestes, säumen doch begeistert applaudierende Zuschauer die letzten Meter der Strecke.

Wer sich die anstrengende Marathon-Strecke nicht zumuten möchte, dem bietet St. Anton eine Alternative: der Wettbewerb Arlberger Bike Classic. Er umfasst mit 600 Höhenmetern eine konditionell einfachere, insgesamt 20 Kilometer lange Strecke. Start des Rennens ist um 10.15 Uhr, ebenfalls beim ARLBERG-well.com.

Um 15 Uhr ist es schließlich so weit. Sportler und Zuschauer feiern. Einmal die schnellsten Radler des Tages und dann die Gewinnerin und den Gewinner des Berg-Triathlons "Arlberg Adler 2007".

Weitere Auskünfte: Informationsbüro A-6580 St. Anton am Arlberg Fon: +43-5446-22690 Fax: +43-5446-2532 info@stantonamarlberg.com www.stantonamarlberg.com

Quelle: Angelika Hermann-Meier PR