Passend: Hotel Bachmair Weissach - Urlaub in Rottach-Egern (Deutschland)

Duell der Ostereier in Rottach-Egern:
Oarscheibn im Hotel Bachmair Weissach

Duell der Ostereier in Rottach-Egern:


11.03.2013 13:46
Schon mal beim österlichen „Oarscheibn“ dabei gewesen? Wer sich in dieser traditionell bayerischen Disziplin versuchen möchte, erhält Gelegenheit dazu am Ostersonntag, 31. März 2013, im Hotel Bachmair Weissach in Rottach-Egern.

Beim Oarscheibn – auf hochdeutsch Eierschubsen - duellieren sich die Kontrahenten im Parcours: Wer es schafft, die meisten Pfennige von den gegnerischen Eiern zu stoßen, wird zum Sieger gekürt. Der bayerische Osterbrauch entstammt einer alten Tradition, die eine Menge Feingefühl und Konzentration erfordert. „Als gebürtiger Tegernseer liegt mir am Erhalt regionaler Bräuche, zudem ist das Oarscheibn ein riesiger Spaß für unsere Gäste,“ erklärt Hotelier Korbinian Kohler. Im weitläufigen Hotelpark bietet er daher am 31. März ab 10 Uhr Osternestsuche, Oarscheibn und das Bemalen von Ostereiern an.

In der Umgebung locken am Tegernsee über Ostern zudem traditionelle Osterfeuer oder auch der große Ostertanz in Kreuth.

Das Hotel Bachmair Weissach hat für die Ostertage ein 3-Nächte-Arrangement ab 399 Euro aufgelegt sowie ein 7-Nächte-Arrangement ab 799 Euro an. Sie umfassen neben den Übernachtungen unter anderem Live-Cooking-Fischessen am Karfreitag oder einen Osterbrunch.

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: OarscheibnBachmairWeissachDuellOstereierHotelArrangementOsternTegernseeOstertanzKreuthRottach-Egern