Passend: Hotel am Schlosspark (Deutschland)

Vier Sterne für Best Western Hotel am Schlosspark
Freude im Best Western Hotel am Schlosspark in Lichtenwalde:

12.11.2012 10:03
Das Best Western Hotel am Schlosspark in Lichtenwalde hat von der Saxonia Fördergesellschaft das Vier-Sterne-Prädikat erhalten und ist nun um einen Stern reicher.

Das bisherige Drei-Sterne-Superior-Hotel ist von der Saxonia Fördergesellschaft – eine Wirtschaftstochter des DEHOGA Sachsen – mit dem Vier-Sterne-Prädikat ausgezeichnet worden. Die Klassifizierung erfolgte dabei nach einheitlichen Kriterien, die der Hotelverband Deutschland und zwölf weitere europäische Hotelverbände im Rahmen der „Hotelstars Union“ (www.hotelstars.eu) festgelegt haben. Zu den Kriterien zählen beispielsweise ein hoher Anspruch bei der Möblierung und Ausstattung, diese bieten erstklassigem Komfort, eine
24 Stunden besetzte Rezeption, eine Lobby mit Sitzgelegenheiten und Getränkeservice sowie ein A-la-Carte-Restaurant. „Wir freuen uns sehr über den vierten Stern. Bereits 2009 hatten wir einen hohen Punktestand bei der Klassifizierung, den wir nun in der Wiederholungsklassifizierung weiter ausbauen konnten“, freut sich Hoteldirektorin Ines Hanisch-Lupaschko.

In den vergangenen drei Jahren hat das Best Western Hotel am Schlosspark unter dem Motto „Moderne meets Barock“ eine Positionierung als Tagungs- und Geschäftsreisehotel angestrebt und vorangetrieben. Zu diesem Zweck wurden verschiedene Erweiterungsarbeiten am Haus durchgeführt: Neben einer Neugestaltung des gastronomischen Bereichs wurden die Hotelfassaden mit barocken Mustern geziert sowie mehr Atmosphäre im Freizeit- und Fitnessbereich geschaffen. Ein neues Schließsystem im gesamten Haus erhöht die Sicherheit der Gäste. Zudem sorgen hochwertige Bettwaren für einen erholsamen Schlaf und zusätzliche Kosmetikartikel auf den Zimmern steigern das Wohlfühl-Ambiente. „Am wichtigsten ist, dass sich unser Team durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Servicebereitschaft auszeichnet. Denn Qualitätsmanagement und Kundenorientierung sind das Kernstück unseres Erfolgs. Der neue, vierte Stern symbolisiert dies sehr schön“, so Hanisch-Lupaschko.

Das Best Western Hotel am Schlosspark in Lichtenwalde liegt unweit der Städte Chemnitz, Dresden und Leipzig, direkt neben dem historischen Schloss Lichtenwalde mit einem der schönsten Barockgärten Deutschlands. Es bietet 84 Zimmer und zehn Tagungsräume mit Platz für bis zu 130 Personen. In den Restaurants „Lichtblick“ und „Campus“ werden regionale Spezialitäten serviert. Entspannung finden die Gäste im Kaminzimmer oder im hauseigenen Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad. Auch Freunde der aktiven Erholung kommen im Fitnessbereich oder bei Outdooraktivitäten wie Mountainbiking, Joggen oder Wandern auf ihre Kosten.

Quelle: Best Western Hotel am Schlosspark

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: BestWesternHotelSchlossparkLichtenwaldeSchlossZimmerFeiernHotelHotelzimmerWeihnachtenSilvesterWeihnachtsfeierRahmenprogrammTagenSeminareOsternPfingstenTeamgeistBarockbarockArrangements