Passend: Romantik Hotel Schloss Rheinfels - Urlaub in Sankt Goar (Deutschland)

Romantik Hotel Schloss Rheinfels:
Fördern statt Feiern zum 30. Jubiläum von Gerd Ripp: Hauswein fördert Hotellerienachwuchs

Romantik Hotel Schloss Rheinfels:


30.04.2012 09:57
- 10 Euro pro Jubiläums-Flasche zugunsten des Privathotellerie- und Gastronomienachwuchses

„Fördern statt Feiern“ ist das Motto anlässlich des 30. Jubiläums von Gerd Ripp. Der Eigentümer des Romantik Hotel Schloss Rheinfels setzt sich aktiv für die Nachwuchsförderung in der privaten Hotellerie und Gastronomie ein. So wird unter anderem bis Ende des Jahres der „Jubiläums-Hauswein“ im Schloss-Restaurant „Auf Scharffeneck“ und im Gourmet-Restaurant „Silcher Stuben“ zum Sonderpreis von 20 Euro statt 30 Euro pro Flasche angeboten. Den Differenzbetrag nimmt das Hotel aus seinen Umsätzen heraus und zahlt ihn auf ein Sonderkonto ein, dessen Guthaben dann der Nachwuchsförderung in der privaten Hotellerie und Gastronomie zugute kommen wird. „Anstelle einer großen Feier habe ich mich entschieden, lieber einen Beitrag zur wichtigen Nachwuchsförderung zu leisten“, so Gerd Ripp. „Mit jeder bestellten Flasche Hauswein spart der Gast so nicht nur, sondern tut auch noch aktiv etwas Gutes“, freut sich der Jubilar.

In 30 Jahren ein Traumhotel erschaffen
Eigentlich wollte Gerd Ripp mit dem Start als Geschäftsführer im Jahre 1982 nur für etwa ein Jahr im Schlosshotel bleiben, um dann die Karriereleiter in anderen Häusern weiter zu besteigen. „Aus diesem einen Jahr wurden 30 und ich bereue kein einziges davon - haben mir doch die Vorbesitzer der Schlosshotelanlage - die Familie Homann - alle Möglichkeiten der Vervollkommnung dieses außergewöhnlichen Hauses gegeben“, blickt Ripp zurück. „Inzwischen ist ein Traumhotel entstanden, das ich so schnell nicht mehr aus den Händen geben möchte.“ Zunächst noch als angestellter Geschäftsführer, ist Gerd Ripp zusammen mit seiner Frau Petra seit 2003 auch Eigentümer des Romantik Hotel Schloss Rheinfels. Er ist bekannt für seine innovativen Konzepte und überrascht regelmäßig Gäste und Gastgeberkollegen mit pfiffigen Ideen wie zum Beispiel den „Genussscheinen“ für besondere Stammgäste. Seit Jahren erhält er höchste Auszeichnungen in den verschiedensten Kategorien für sich und sein Hotel.



_________________________________________

Das Romantik Hotel Schloss Rheinfels ist ein inhabergeführtes Vier-Sterne-Superior-Hotel. Seine exponierte Lage auf einer Anhöhe in St. Goar am Rhein – mit direktem Blick auf den Loreleyfelsen, sowie seine perfekte Integration in Teile der historischen Burg Rheinfels machen es zu einer der ersten Adressen in der Region des „UNESCO-Welterbe Mittelrhein“. Das besondere Mittelalter-Flair wird durch erlesene Antiquitäten, Gemälde sowie edle Details unterstrichen. Alle 63 Zimmer verschiedener Kategorien, darunter vier Suiten, sowie die drei Appartements sind stilvoll und individuell eingerichtet. Hinter den alten Mauern steckt modernste Technik: Das Hotel wurde als erstes in Deutschland komplett elektrosmogfrei oder -arm gestaltet. Neben dem Restaurant „Auf Scharffeneck“ mit Wintergarten und Galerie, dem Fine-Dining-Restaurant „Silcher Stuben“, der Burgschänke „Zum Landgrafen“ mit Panorama-Terrasse sowie der Erlebniskneipe „De Backes“ verfügt das Romantik Hotel Schloss Rheinfels auch über die Bibliothek „Kanonenzimmer“. Für Feierlichkeiten und Tagungen gibt es verschiedene Bankett-Räume, für große Veranstaltungen Deutschlands größten Gewölbekeller. Hinzu kommt die angeschlossene Tagungsvilla Rheinfels mit fünf Veranstaltungsräumen. Ruhe und Entspannung finden die Gäste im Wellnessbereich „AusZeit“, für sportliche Aktivitäten steht der Fitnessbereich „Folterkammer“ zur Verfügung. Mehr als 200 kostenfreie Parkplätze befinden sich direkt vor dem Hotel.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: RomantikHotelSchlossRheinfelsFördernFeiernJubiläumGerdRippHausweinfördertHotellerienachwuchsPrivathotellerieScharffeneckSchloss-Restaurant