Passend: Hotel Park Consul - Urlaub in Esslingen (Deutschland)

Deutsche Best Western Hoteliers trafen sich in Esslingen
Teilnehmerrekord in Baden-Württemberg: Zur diesjährigen Herbsttagung der Best Western Hotels Deutschland trafen sich Ende November Hoteliers aus ganz Deutschland im Best Western Premier Hotel Park Consul in Esslingen bei Stuttgart

Deutsche Best Western Hoteliers trafen sich in Esslingen


28.11.2011 11:15
Neue Marketingmaßnahmen, touristische Produkte, Vertriebskanäle und Trends im F&B-Bereich bestimmten das Programm der dreitägigen Veranstaltung.

Eschborn/Esslingen, 28. November 2011. Neuer Teilnehmerrekord zur diesjährigen Best Western Herbsttagung: Rund 200 Teilnehmer aus den knapp 200 Best Western Hotels in Deutschland und Luxemburg trafen sich Ende November im Best Western Premier Hotel Park Consul in Esslingen. Auf der dreitägigen Veranstaltung in der Nähe von Stuttgart wurden die zukünftigen Strategien der Marke präsentiert und diskutiert. Das Credo der diesjährigen Herbsttagung: „Die Zeichen standen schon zu Beginn des Jahres für alle Segmente auf Plus“, erklärt Hans Gerst, Präsident der deutschen Best Western Hotels. „Ob Mehrwertsteuersenkung, Bettensteuer oder wirtschaftliche Entwicklung – die Erfahrung der vergangenen Jahre hat gezeigt, dass es der richtige Weg ist, Krisen offensiv zu begegnen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken.“

Spannende Themen bestimmten auch in diesem Herbst das große Treffen der Best Western Hoteliers. Marketing- und Vertriebsthemen standen ganz oben auf der Liste: So wurde über die zentralen Maßnahmen in den Segmenten Geschäftsreisen, Tagungsmarkt und touristische Gruppen für 2012 gesprochen und diskutiert. Die Hoteliers erwartete weiterhin ein Ausblick zum Kundenbindungsprogramm, dem Loyalty Marketing. Neue touristische Produkte und deren Präsentation im Printbereich, eine Schnittstelle zu Google und neue Technologien im E-Commerce-Bereich rundeten das Programm ab. Gastro-Experte Jean Georges Ploner von Ploner Hospitality Consulting sprach in seinem Gastvortrag über F&B als neue Dienstleistung, gab Auskunft zu Trends und versorgte die Hoteliers mit zahlreichen Tipps zum Thema.

Bereits am Vortag der Tagung fand erfolgreich das Best Western Gastro-Forum statt. Die rund 100 Teilnehmer erfuhren unter Anleitung von Jean Georges Ploner in einer Vielzahl von Workshops alles zum Thema Frühstück: Frühstücksideen für spezielle Hoteltypen, beste Ideen zum Nachmachen, Stellenwert des Frühstücks für die jeweilige Zielgruppe und aktuelle Trends wurden analysiert und diskutiert.

Zweimal jährlich, im Frühjahr und im Herbst, treffen sich die Hoteliers aus rund 200 Best Western Hotels in Deutschland und Luxemburg zur gemeinsamen Tagung. Die Muttergesellschaft DEHAG Hotel Service AG und damit auch die Marke Best Western in Deutschland befinden sich im Eigentum der einzelnen Best Western Hoteliers, die deren Aktionäre sind. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen individuellen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen: den Geschäftsreise- und Tagungsmarkt sowie den touristischen Individualreise- und Gruppenmarkt. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Die Zuwächse der Best Western Hotels in den vergangenen Jahren bei Umsatz, Belegung und Durchschnittsraten bestätigen den Erfolgskurs der Hotelgruppe in Deutschland. So gehört Best Western seit vielen Jahren zu den wirtschaftlich stärksten Hotelgruppen in Deutschland.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: DeutscheBestWesternHoteliersEsslingenHotelParkConsulStuttgartTeilnehmerrekordBaden-WürttembergPremierTreffen