Passend: Residenz Hotel - Urlaub in Detmold (Deutschland)

Residenz Hotel Detmold
Das Residenz Hotel Detmold wartet mit neuer Hotelbar samt innovativem Konzept auf: In „Hero´s – Fine Bar for Fine People“ serviert Barchef Alexander Wagner Gästen neben Getränke-Klassikern auch eigene Kreationen

Residenz Hotel Detmold


06.06.2011 11:11
„Hero’s – Fine Bar for Fine People“ – der Name ist Programm: Im Best Western Residenz Hotel Detmold hat nach umfangreicher Renovierung eine neue Hotelbar mit dem Namen „Hero’s“ eröffnet. Rund 40.000 Euro investierte das Hotel in die komplette Sanierung der 60 qm großen Bar, die neuer Szenetreffpunkt für Detmold werden soll. Neben der neuen Innenausstattung und der neuen Getränkekarte präsentiert das 78-Zimmer-Haus auch den neuen Chef de Bar Alexander Wagner.

Hero’s – Fine Bar for Fine People
Nach wenigen Wochen Umbauphase positioniert sich „Hero’s – Fine Bar for Fine People“ mit neuem Namen und kreativem Konzept unter der Leitung des frisch eingesetzten Chef de Bar, Alexander Wagner. Auch Innenausstattung und Getränkekarte erfuhren einen umfangreichen Facelift. Damit sich die Gäste wohlfühlen, hat Alicia Held, Geschäftsführende Direktorin des Best Western Residenz Hotel, viel Wert auf ein geschmackvolles und ansprechendes Interieur-Design gelegt, bei dem sowohl moderne als auch klassische Elemente verwendet wurden. Ein besonderes Highlight im „Hero’s“ erleben die Gäste jeden ersten Donnerstag des Monats, wenn das Blue Moon Quartett zum Live Jazz mit New Orleans Feeling bittet.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt zukünftig der 33-jährige Barchef Alexander Wagner: „Bei uns gibt es alles, was das Herz begehrt. Ein starker Fokus liegt auf unseren Cocktails, wobei ich bei der Auswahl sowohl Klassiker als auch eigene Kreationen berücksichtigt habe.“ Neben 48 verschiedenen Cocktails kommen auch Whiskey-, Wein- und Bier-Liebhaber auf ihre Kosten.

Wagner ist ausgebildeter Restaurantfachmann und Barista. Mit seiner „Cocktailbar on Tours“ mixte er bereits auf vielen Großveranstaltungen, darunter bei Eckart Witzigmann im Palazzo in Köln, im Porschezentrum Paderborn und auf Stefan Raab’s WOK-WM. Er war lange Zeit im „La Desideria Club“ in Bibione, Italien, und in der „Indalo Bar“ in Almeria, Spanien, tätig. Bevor Wagner seine Aufgabe im Best Western Residenz Hotel Detmold aufnahm, hatte er ebenfalls die Position des Chef de Bar im „Glück & Seligkeit“ in Bielefeld inne. Wagner engagiert sich als aktives Mitglied der Deutschen Barkeeper Union. Er belegte zuletzt bei der Landes-Cocktail-Meisterschaft der Sektion Niedersachsen den 8. Platz.

Best Western Residenz Hotel
Alicia Held, Geschäftsführende Direktorin
Paulinenstraße 19
32756 Detmold
Tel.: 05231 / 9370
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: BestWesternResidenzHotelDetmoldHotelbarkonzeptBarchefWagnerGetränke-KlassikernKreationenNiedersachsenBarkeeperRestaurantfachmann