Passend: Hotel Antoniushof Schönberg - Urlaub in Schönberg (Niederbayern) (Deutschland)

39,8 Mio Deutsche Wandern aktiv
Bayerischer Wald, Wandern, Exkursionen und schöne Natur Erlebnisse

39,8 Mio Deutsche Wandern aktiv


27.04.2011 10:44
39,8 Mio Deutsche Wandern aktiv. Die Natur, Erholung und die sportliche Aktivität stehen dabei im Fordergrund.

Titelbild: Wackel den Wackelstein

Insider Tipps sind...
Bayerischer Wald, Wandern, Exkursionen und schöne Natur Erlebnisse

Wandern liegt im Trend. 39,8 Millionen Deutsche sind aktive Wanderer, so eine Studie des Deutschen Wanderverbandes. Beim Wandern wollen sie Natur, Ruhe und Entspannung erleben und dabei gleichzeitig etwas für ihre Gesundheit tun. Beste und nahezu grenzenlose Wandermöglichkeiten gibt es im Bayerischen Wald. Die Frage nach Insider Tipps - hängt natürlich vom Gastgeber ab. Zitat Daniel Giffhorn vom Hotel Antoniushof: "Die Auszeichnung Wanderfreundliches Hotel und Nationalpark Partner(1)" ist ein Garant für die richtige Beratung.

Ob flache Tour, hügelige Wanderung, anspruchsvoller Anstieg oder sportlich mit den Nordic Walking Stöcken. Eine kompetente Beratung für den Wanderurlaub ist für die knappe freie Zeit wichtig. Will man viele Wander-Highlights im Bayerischen Wald erleben, dann ist es gut zu wissen, auf welchen Wegen sich so viele Naturschönheiten und Besonderheiten entdecken lassen.

Facettenreiches Wandern im Bayerischen Wald
Allein die Berge im Nationalpark - Falkenstein, Rachel und Lusen - zu erwandern, liefert faszinierende Ausblicke und Einblicke in eine wilde Waldnatur. Aber nicht nur von ganz oben bieten sich wunderbare Eindrücke vom Bayerischen Wald. Die vielen Wanderwege im Naturpark ergänzen die vielfältigen Möglichkeiten ab Hotel bzw. von Haustür zur Haustür. Zum Beispiel auf dem 660 km langen Goldsteig, der seit dem Jahr 2007 das Prädikat "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" trägt und auf drei Etappen durch den ältesten Nationalpark Deutschlands führt.

Spezielle Wanderbedürfnisse nach Besinnlichkeit, Brauchtum, Kunst oder Kultur erfüllen Themenwanderwege wie der alte Salzhandelsweg "Goldener Steig", der tierisch wilde Bärenpfad von Grafenau nach Neuschönau bis zum Bärengehege im Nationalpark, der Urwaldsteig Bayerisch Eisenstein oder der Seelensteig bei Spiegelau. Viele Wanderwege sind auch gut mit Kinderwägen und Rollstühlen befahrbar - für Wandern ohne Grenzen. Ergänzt wird das Angebot durch das GuTi - Bayerwald - Ticket, mit dem Sie die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos benutzen können.

Fahrtziel Natur: "Wandern & Wellness"
Entdecken Sie auf "Schusters Rappen" die schönsten und natürlichsten Wälder vom Nationalpark Bayrischer Wald. Zwischen der Moldauquelle und dem Donautal mitten im Länder-3-Eck (D/A/CZ), scheinen die Wälder, Seen und natürlichen Bachläufe grenzenlos. Abends können Sie im Wellnessbereich oder der Beauty- und Massageabteilung so richtig entspannen.

Hotel Antoniushof in Schönberg b. Grafenau
Die Natur liegt vor der Tür ob Nationalpark Bayerischer Wald oder der scheinbar grenzenlose Naturpark.

Pauschale Fahrtziel Natur

Weitere Informationen und Downloads:
Links:
Naturpark Bayerwald

(1) Unterstützung für den Nationalpark Bayerischer Wald. Die Nationalpark-Partner sind eine leistungsstarke Gemeinschaft von 24 Hotels, 7 Gasthöfen und Pensionen, 23 Ferienhäusern, 8 Bauernhöfen und Hütten, 3 Jugendherbergen, 8 Schutzhäusern und Gastronomen, 2 Busunternehmen und einer Schönheitsfarm, die sich in enger Zusammenarbeit mit der Nationalparkverwaltung sowie den Landkreisen Regen und Freyung-Grafenau die Nationalpark-Idee auf die Fahnen geschrieben haben.
Die Nationalpark-Partner
1) sind ausgezeichnete Gastgeber des Bayerischen Waldes. Sie sind in Auftritt, Dienstleistung und Angebot ein Qualitäts-Bestandteil eines unverwechselbaren Gesamtbildes des Bayerischen Waldes.
2) lieben den Nationalpark Bayerischer Wald. Der nachhaltige Schutz des ältesten Nationalparks Deutschlands ist ihre Herzensangelegenheit.
3) kennen den Nationalpark Bayerischer Wald. Gegenüber ihren Gästen fungieren sie als kompetente Ansprechpartner und werben für die Nationalpark-Interessen.

Quelle:
Hotel Antoniushof GbR
Daniel Giffhorn
Unterer Marktplatz 12
94513 Schönberg
Bernhard Krebs - redkrebs. die TourismusTexter
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: NationalparkWanderhotelBayerischer-WaldNaturErlebnisseWandernBrauchtumThemenwanderwegeFalkenstein