Passend: Urlaub in Reisbach (Deutschland)

Aufbau der Achterbahn Freischütz hat begonnen
Der Bayern-Park nimmt Fahrt auf

Aufbau der Achterbahn Freischütz hat begonnen


10.03.2011 21:10
Bild: Hoch hinaus geht es bald im Bayern-Park. Mit 24 Metern Höhe ragt seit letzter Woche das erste Freischütz-Bahnelement, der TopHat, in den Himmel.

Der Bayern-Park ist mit dem Aufbau der neuen Achterbahn Freischütz ein großes Stück weitergekommen. Nachdem bereits zahlreiche Fundamente gegossen und Stützen darauf montiert wurden, konnte in der vergangenen Woche das erste Schienenelement, der TopHat, aufgestellt werden. Bis das letzte Zwischenstück saß, dauerte es drei Tage. Dafür hob der eigens dafür angemietete Kran sieben Schienenteile mit insgesamt 50 Tonnen Stahl in die Höhe.

Nach Fertigstellung wird die Fahrt mit der Achterbahn im Bayern-Park sieben Mal über Kopf gehen. Um die dabei herrschenden extremen G-Kräfte von bis zu 4,4g abzufangen, wird die 480 Meter lange Bahn von insgesamt 196 Stützen getragen. Mit dieser hohen Anzahl an Bahnelementen pro Streckenmeter steht der Bayern-Park weltweit auf Nummer Eins. Bis zur Eröffnung der Weltneuheit wird es noch einige Wochen dauern. Im Sommer ist der Freischütz dann voraussichtlich zum Abschuss bereit.


Bayern Park - Freizeitparadies GmbH
Walter Kagerbauer
Fellbach 1
94419 Reisbach
08734 929822

http://www.bayern-park.de
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: BayernFreizeitparkNiederbayernAchterbahnFamilieLaunchCoasterOstbayernAusflugJugendlichekinderBahnelementFreischützTopHat