Check tour

Urlaub in Untergriesbach

Untergriesbach
© Haus am Strom
(Kartenansicht)

Kennzahlen Untergriesbach:
Postleitzahl: 94107
Vorwahl: 08593
Einwohner: 6.408
Fläche: 74 km² / Seehöhe: 555 m ü. NHN
Bundesland: Bayern
Autokennzeichen: PA / Landkreis: Passau
Regierungsbezirk: Niederbayern
Website: https://www.untergriesbach.de/
Amtlicher Gemeindeschlüssel (AGS): 09 2 75 153

Beschreibung Untergriesbach

Untergriesbach ist ein Markt im niederbayerischen Landkreis Passau.

Als staatlich anerkannter Erholungsort bietet der beschauliche Ort u.a. das Erlebniszentrum Haus am Strom, die Pfarrkirche St. Michael aus dem 15. Jahrhundert (Wahrzeichen von Untergriesbach) und den traumhaften Panoramablick in das bayerisch-österreichische Donauengtal.

Bikeness im motorradfreundlichen Landrefugium Obermüller in Untergriesbach
Als ein Top-Wellnesshotel aus der Kooperation der Premiumpartner ist das Landrefugium Obermüller am südöstlichen Eck des Bayerischen Wald schon bekannt. Dass dort auch Biker bestens aufgehoben sind, wurde nun vom ADAC Südbayern und der DEHOGA Bayern bestätigt. Als einer von nur zehn Gastgebern im Bayerischen Wald ist das familiengeführte Wellnesshotel für seine bikerfreundlichen Services ausgezeichnet worden. Das nahe Passau gelegene Vier-Sterne-Wellnesshotel eignet sich als optimaler Startpunkt für abwechslungsreiche und traumhaft schöne Ausfahrten im Drei-Länder-Eck Bayern – Österreich – Tschechien. Die Obermüllers sind selbst Motorradliebhaber und seit bereits 25 Jahren leidenschaftliche Gastgeber für Biker. Sie überzeugen nicht nur durch ihre herausragende Gastfreundlichkeit für Motorradfahrer, sondern bieten neben den für die Auszeichnung notwendigen Ausstattungskriterien auch speziell auf Biker zugeschnittene Pauschalen an. Das Arrangement Bikeness enthält Übernachtungen mit Halbpension, Wellness und Erholung auf 2000 Quadratmetern sowie Bike-Extras (tvo).
Weitere Informationen und Buchung unter https://balancehotel-obermueller.de/

Bilder Untergriesbach

Sehenswürdigkeiten Untergriesbach

Kartenansicht / Lage
 



Pensionen und Ferienwohnungen Untergriesbach
 

Pension Gahbauer


Details ...