Check tour

Urlaub in Twistringen

 

Kennzahlen Twistringen:
Postleitzahl: 27239
Vorwahl: 04243
Einwohner: 12.570
Fläche: 114 km² / Seehöhe: 49 m ü. NHN
Restaurants: 16 / Cafés: 7
Bundesland: Niedersachsen
Autokennzeichen: DH / Landkreis: Diepholz
Regierungsbezirk: Hannover
Erste urkundliche Erwähnung: 1250
Website der Stadt: https://www.twistringen.de/
Amtlicher Gemeindeschlüssel (AGS): 03 2 51 042

Beschreibung Twistringen

Twistringen ist der Quellort der Delme und liegt im Landkreis Diepholz des Bundeslandes Niedersachsen.

Nahe der Stadt Twistringen liegt auch die Stadt Damme. Dort finden Sie nähre Informationen über das umliegende Gebiet des Landkreises Diepholz und dem Dümmer-Weserland.

Twistringen ist eine aufstrebende kleine Stadt mit noch wenig touristischen Know-How, aber mit vielen schönen Plätzen und die Landschaft lädt zu Spaziergängen und Radtouren ein. Auch Jugendhaus mit wechselnden Veranstaltungen und Freizeitangeboten, sowie eine Kreismusikschule gibt es in Twistringen.

Am schönsten ist diese Stadt zum ruhigen Wohnen und Leben oder als Ausflugsausgangspunkt für z.B. den Naturpark Wildeshauser Geest.

Um die Stadt besser kennenzulernen wird in Twistringen eine Stadtführung angeboten:
Ein Spaziergang durch die Innenstadt Twistringen dauert ca. 1,5 Stunden und kostet (bis 30 Personen) etwa 25,- €.
Infos unter Telefon: 04243/413-106

Twistringen liegt in folgender Region

Sehenswürdigkeiten Twistringen