Check tour

Urlaub in Basedow

 

Kennzahlen Basedow:
Postleitzahl: 21483
Vorwahl: 04153
Einwohner: 642
Fläche: 7 km² / Seehöhe: 31 m ü. NHN
Bundesland: Schleswig-Holstein
Autokennzeichen: RZ / Landkreis: Herzogtum Lauenburg
Erste urkundliche Erwähnung: 1230
Website der Gemeinde: https://www.basedow-sh.de/
Amtlicher Gemeindeschlüssel (AGS): 01 0 53 006

Beschreibung Basedow

Die Gemeinde Basedow liegt im Landkreis Herzogtum Lauenburg des Bundeslandes Schleswig-Holstein.

Es ist eine reizvolle Landschaft – sanfte Hügel, bewaldete Flächen, grasbewachsene Weiden und Teiche, frisch bestellte Felder. Der Lanzer See ist ein weiteres kleines Highlight vor Ort.

Die Menschen in Basedow sind stolz auf ihr Dorf und haben sich zusammengetan, das Leben hier zu verbessern. Ein kürzlich gegründeter Verein ermuntert Einwohner, gemeinsamen Aktivitäten und Vorhaben zu unternehmen. Obwohl Basedow eher ein ländliches Gebiet ist, so gibt es hier dennoch ein gutes Angebot an Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten und Schulen. Darüber hinaus gibt es in der Nähe verschiedene Wanderwege, Reiterhöfe und Erholungsorte.

Für alle diejenigen, die eine gute Kombination aus Ländlichkeit und Aktivitäten suchen, bietet Basedow genau das. Es ist ein atemberaubender Ort, an dem man sich niederlassen, aber auch die Zeit mit Freunden oder Familie verbringen kann. Wer einmal hier war, kehrt gerne zurück und entdeckt jedes Mal Neues.