Check tour

Waldeckscher Hof, Meisenheim

Waldeckscher Hof, Meisenheim
© Dominik Ketz / Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Baujahr: 1422
Höhenlage: ca. 155 m ü. NHN
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 49° 42' 26.640" (49.7074000000)
Länge 7° 40' 14.160" (7.6706000000)
Der Boos von Waldeck’sche Hof ist eins der ältesten Anwesen in Meisenheims und befand sich in der Zeit von 1422 bis 1806 ausschließlich im Besitz derer Boos von Waldeck. Wann genau er erbaut wurde, ist allerdings unbekannt.

In den 2000er Jahren wurde die Hofanlage liebevoll und denkmalgerecht saniert. Noch heute besitzt sie überwiegend originale Substanz des Mittelalters und der Renaissance und kann besichtigt werden.

Im Südflügel des heutigen Veranstaltungshauses ist seit der Sanierung eine eigene Hofbrennerei eingerichtet.

Anfahrt:
Obergasse 26
55590 Meisenheim
Weitere Infos: www.boos-von-waldeck.de
Kartenansicht / Lage:
 

Ort:

Meisenheim
Die Stadt Meisenheim liegt im Landkreis Bad Kreuznach des Bundeslandes Rheinland-Pfalz. ...