Check tour

Türme mit ehemaliger Stadtmauer, Attendorn

Türme mit ehemaliger Stadtmauer, Attendorn

Baujahr: 13. Jahrhundert
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 51° 7' 54.012" (51.1316700000)
Länge 7° 54' 18.000" (7.9050000000)
Anfang des 19. Jahrhunderts wurde die Stadtbefestigung von Attendorn in weiten Teilen abgebrochen. Bis heute ist noch der Pulverturm und der Bieketurm aus dem 13. Jahrhundert erhalten.
Mauerreste der einst wehrhaften Stadtbefestigung sind noch am Bieketurm zu erkennen.
Kartenansicht / Lage:
 

Ort:

Attendorn
Die alte Hansestadt Attendorn liegt im Landkreis Olpe des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Die Stadt Attendorn liegt im Naturpark Ebbegebirge. Der ...
 

Weitere Sehenswürdigkeiten Attendorn



Hotels in der Umgebung Türme mit ehemaliger Stadtmauer
 

Haus Platte

Kategorie:     
Zimmer: 50
Details ...