Check tour

Stadtmauer, Kaufbeuren

Stadtmauer, Kaufbeuren

Baujahr: 1200 - 1420
Ortsteil: Altstadt
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 47° 52' 49.271" (47.8803530000)
Länge 10° 37' 1.877" (10.6171880571)
Die Kaufbeurer Stadtmauer entstand um 1200. Um 1420 wurde sie erhöht und mit einem überdachten Wehrgang erweitert.

Einst war die Stadtmauer 1,5 km lang und hatte 12 Türme. 3 davon waren Wehrtürme. Ein Teil der Stadtmauer ist noch erhalten und kann auch begangen werden. Den Schlüssel erhalten Sie in der Tourist Information Kaufbeuren.
Kartenansicht / Lage:
 

Ort:

Kaufbeuren
Die kreisfreie bayerische Stadt Kaufbeuren ist die fünftgrößte Stadt im Regierungsbezirk Schwaben. Die Stadt liegt in einem Moränental am Fluss ...
 

Weitere Sehenswürdigkeiten Kaufbeuren

Crescentiakloster, Kaufbeuren

Crescentiakloster
Kaufbeuren

Gerberturm, Kaufbeuren

Gerberturm
Kaufbeuren

Sywollenturm, Kaufbeuren

Sywollenturm
Kaufbeuren

Rathaus, Kaufbeuren

Rathaus
Kaufbeuren

Klosterberggarten, Kaufbeuren

Klosterberggarten
Kaufbeuren

Isergebirgs-Museum, Kaufbeuren

Isergebirgs-Museum
Kaufbeuren

Hexenturm, Kaufbeuren

Hexenturm
Kaufbeuren

St.-Martins-Kirche, Kaufbeuren

St.-Martins-Kirche
Kaufbeuren



Hotels in der Umgebung Stadtmauer
 

Flair Hotel Am Kamin

Kategorie:    
Zimmer: 50 Betten: 90
Details ...

 

Hotel Goldener Hirsch

Betten: 72
Details ...