Check tour

Rüdt von Collenbergsches Schloss, Buchen

Rüdt von Collenbergsches Schloss, Buchen

Baujahr: 1286 - 1720
Ortsteil: Bödigheim
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 49° 28' 37.799" (49.4771662500)
Länge 9° 19' 8.474" (9.3190204383)
Im Buchener Ortsteil Bödigheim wurde das schmucke Schloss einst als Burg im Jahre 1286 errichtet.

Damals war es der Sitz des Ritters Wiprecht Rüdt. Ende des 16. Jahrhunderts wurde sie um einen Renaissance-Palas erweitert und 1712 bis 1720 unter Johann Jakob Rischer zum Schloss ausgebaut.

Anfahrt:
Am Schlossberg 2
74722 Buchen / OT Bödigheim
Weitere Infos: https://schloss-boedigheim.de/
Kartenansicht / Lage:
 
Weitere Burg oder Schloss in der Region: Wasserschloss der Herren von Eicholzheim (ca. 4,35 Kilometer entfernt)

Ort:

Die Stadt Buchen (Odenwald) liegt im Landkreis Neckar-Odenwald-Kreis des Bundeslandes Baden-Württemberg. ...
 

Weitere Sehenswürdigkeiten Buchen