Check tour

Pfarrkirche zum hl. Nikolaus, Mindelstetten

Pfarrkirche zum hl. Nikolaus, Mindelstetten

Baujahr: 12. Jahrhundert - 1400
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 48° 51' 0.104" (48.8500290000)
Länge 11° 38' 38.570" (11.6440470907)
Die Kirche wurde während der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts errichtet und ist um 1400 gotisch umgestaltet worden.

Nach einem Brand wurde die Kirche Anfang des 20. Jahrhunderts neu aufgebaut. Jedoch unter Verwendung alter Bauteile und dem gotischen Turm.

Die Pfarrkirche ist das Gotteshaus, in dem die exhumierten Gebeine der heiligen Anna Schäffer in einer Gruft beigesetzt wurden.
Am 21. Oktober 2012 wurde Anna Schäffer von Papst Benedikt XVI heiliggesprochen.

Anfahrt:
Kirchpl. 5
93349 Mindelstetten
Kartenansicht / Lage:
 

Ort:

Die Gemeinde Mindelstetten liegt im Landkreis Eichstätt des Bundeslandes Bayern. Eine idyllische Lage zwischen Hopfengärten in der Altmühl-Jura-Region. ...