Peterskirche, Gelnhausen

Peterskirche, Gelnhausen
© Hotel-Zentrale.de

Baujahr: 13. Jahrhundert
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 50° 12' 11.222" (50.2031173592)
Länge 9° 11' 22.548" (9.1895967722)
Die Grundsteinlegung der St. Peterskirche zu Gelnhausen war bereits im 13. Jahrhundert.

Die ursprünglich als eine große dreischiffige Basilika im spätromanischen Baustil geplante Kirche wurde als Stadtpfarrkirche mit sodann kürzerem Langhaus und Seitenschiffe errichtet.


Weitere Sehenswürdigkeiten Gelnhausen

Marienkirche, Gelnhausen

Marienkirche
Gelnhausen

Romanische Haus, Gelnhausen

Romanische Haus
Gelnhausen

Ortsinformationen:

Gelnhausen
Die Stadt Gelnhausen liegt, als deren Kreisstadt, im Landkreis Main-Kinzig-Kreis des Bundeslandes Hessen. Die Barbarrossa-Stadt war einst mittelalterliche ...
 
Kartenansicht / Lage