Check tour

Nordstrand, Norderney

Nordstrand, Norderney
© Fotograf: Beate Ulich/ Die Nordsee GmbH

Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 53° 43' 18.840" (53.7219000000)
Länge 7° 16' 19.560" (7.2721000000)
Einer der vier Strände Norderneys ist der Nordstrand, der sich durch seine gute Infrastruktur mit Gastronomie sowie seinem weitläufigen Sandstrand mit ursprünglicher Natur auszeichnet.

Vom Zentrum am Westende der Insel ist er gut zu erreichen und bietet neben gemütlichen Restaurants und Möglichkeiten zum Beachvolleyball oder Beachsoccer Spielen, auch die Aussichtsplattform auf der Georgshöhe. In den Dünen befindet sich zudem ein Minigolfplatz.

Auch als Partylocation dient er für das White Sands Festival oder der summertime@norderney mit Livemusik.
Kartenansicht / Lage:
 

Ort:

Norderney
Die Stadt Norderney umfasst als Einheitsgemeinde die gesamte gleichnamige Insel Norderney und liegt hier im Landkreis Aurich des Bundeslandes Niedersachsen. ...
 

Weitere Sehenswürdigkeiten Norderney



Hotels in der Umgebung Nordstrand
Hotel Seesteg

Hotel Seesteg

Zimmer: 16
Details ...

Inselhotel König

Inselhotel König

Kategorie:     

Details ...