Check tour

Nord-Ostsee-Kanal, Breiholz

Nord-Ostsee-Kanal, Breiholz
© AHOI

Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 54° 12' 7.200" (54.2020000000)
Länge 9° 33' 35.280" (9.5598000000)
Der Nord-Ostsee-Kanal führt fast 100 Kilometer von der Elbmündung bis zur Kieler Förde durch Schleswig-Holstein und verbindet die Nordsee mit der Ostsee.

Sein ursprünglicher Name war Kaiser-Wilhelm-Kanal und er ist die weltweit meistbefahrene Wasserstraße. An seinen Enden besitzt er große Schleusenanlagen und alle Arten von Schiffen bis zu riesigen Tankern können hier im Vorbeifahren beobachtet werden.

Bei Breiholz verkehrt auch eine Kanalfähre. Bei Anglern ist dieser Bereich dank der großen Kulisse und der Vielzahl der Fische sehr beliebt.

An dem Nebenfluss Eider ist zudem eine Badestelle mit Wasserrutsche, Liegewiese, Campingplatz, Bootsliegeplätzen und Gastronomie.
Kartenansicht / Lage:
 

Ort:

Breiholz
Breiholz ist die südlichste Gemeinde im Amt Hohner Harde und liegt auf der Südseite der Eider. Geographisch gehört die Gemeinde Breiholz zum Landesteil ...
 


Hotels in der Umgebung Nord-Ostsee-Kanal
Ahoi Hotel Breiholz

Ahoi Hotel Breiholz


Details ...