Check tour

Kloster Marienhöh, Langweiler

Kloster Marienhöh, Langweiler
© Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH / Fotograf: Dominik Ketz

Höhenlage: ca. 553 m ü. NHN
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 49° 46' 59.160" (49.7831000000)
Länge 7° 11' 4.200" (7.1845000000)
Das ehemalige Kloster Marienhöh ist heute ein 4-Sterne Hotel inmitten der Idylle von Langweiler.

Die schöne Lage des Grundstücks sorgte schon zu Anfang des letzten Jahrhunderts dafür, dass dieser Ort zunächst zum Kinderheim wurde. Nach einer kurzen Geschichte als Seniorenheim nach dem Krieg wurde es ab 1951 wieder für die Erholung von Kindern genutzt und von den Marienschwestern erworben und ausgebaut. Nach rund 50 Jahren als Kloster fand hier im Jahr 2004 der letzte Gottesdienst statt.

Heute liegt der Fokus des Hotels noch immer auf Erholung in der Natur und der reinen Luft, so wurde es als Golf-, Wander- und Familien-Hotel eröffnet. Es verfügt über einen Swimmingpool und liegt in der Nähe der Burg Wildenburg.

Anfahrt:
Marienhöh 2-10
55758 Langweiler
Weitere Infos: www.dasmarienhoeh.de
Kartenansicht / Lage:
 

Ort:

Langweiler
Die Ortsgemeinde Langweiler liegt im Landkreis Birkenfeld des Bundeslandes Rheinland-Pfalz. Langweiler gehört der Verbandsgemeinde Herrstein an. Langweiler ...
 


Hotels in der Umgebung Kloster Marienhöh
Klosterhotel Marienhöh

Klosterhotel Marienhöh

Kategorie:     
Zimmer: 66
Details ...