Check tour

Kirche Gröba, Riesa

Kirche Gröba, Riesa

Baujahr: 18. Jahrhundert
Ortsteil: Gröba
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 51° 19' 18.741" (51.3218724199)
Länge 13° 17' 13.541" (13.2870947553)
Der heutige Kirchenbau stammt aus Anfang des 18. Jahrhunderts.

Jedoch wurde die ursprüngliche "Kirche zu Groben" bereits 1168 erwähnt und ist wohl in Teilen noch im heutigen Bau in den Grundmauern vorhanden.

Anfahrt:
Kirchstraße
Riesa / OT Gröba
Weitere Infos: https://kirche-riesa.de/kirche-groeba/
Kartenansicht / Lage:
 
Weitere Kirchen und Kapellen in der Region sind zum Beispiel: Klosteranlage und Klosterkirche (ca. 2,72 Kilometer entfernt) und Kirche Weida (ca. 3,62 Kilometer entfernt)

Ort:

Riesa
Riesa, die Große Kreisstadt im Freistaat Sachsen, liegt im Landkreis Meißen. Die heutige Industrie- & Sportstadt wurde damals vorallem als Industriestadt ...
 

Weitere Sehenswürdigkeiten Riesa