Check tour

Illerradweg, Illertissen

Illerradweg, Illertissen

Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 48° 12' 55.340" (48.2153721503)
Länge 10° 5' 4.530" (10.0845916013)
Der 146 Kilometer lange Radweg führt von Oberstdorf bis Ulm und zeigt dem Radfahrer das Allgäu von seiner schönsten Seite.

Trotzdem ist der Illerradweg noch ein Geheimtipp unter den Flussradwegen Deutschlands: Er führt weg von der atemberaubenden Kulisse der Allgäuer Hochalpen durchs Voralpenland bis zur Illermündung in die Donau direkt bei Ulm.

Entlang der Radstrecke liegen beliebte Allgäuer Orte und Ausflugsziele wie die historischen Städte Kempten und Memmingen, das Schwäbische Bauernhofmuseum Illerbeuren, das Vöhlinschloss in Illertissen und die beiden archäologischen Parks in Kempten und Kellmünz.

Es gibt einheitliche Beschilderungen, Informationstafeln und einige schöne Rastplätze.
Weitere Infos: https://www.illerradweg.de
Kartenansicht / Lage:
 

Orte:

Illertissen
Die Stadt Illertissen liegt im schwäbischen Landkreis Neu-Ulm des Bundeslandes Bayern. ...
 
Der Markt Kellmünz an der Iller liegt im schwäbischen Landkreis Neu-Ulm des Bundeslandes Bayern. Die umliegende Kulturlandschaft ist noch in weiten ...
 
Kempten
Die kreisfreie Stadt Kempten liegt in der Urlaubsregion Allgäu des Bundesland Bayern. Die einst fürstliche Residenz Kempten konnte die damalige Benediktinerabtei ...
 
Die Gemeinde Lautrach liegt im schwäbischen Landkreis Unterallgäu des Bundeslandes Bayern. Lautrach im Illerwinkel befindet sich etwa 12 Kilometer ...
 

Weitere Sehenswürdigkeiten im Umkreis



Hotels in der Umgebung Illerradweg
JUFA Kempten im Allgäu

JUFA Kempten im Allgäu

Zimmer: 49
Details ...

smartMotel

smartMotel

Kategorie:    
Zimmer: 49
Details ...

 

Schloss Lautrach


Details ...