Elfrather Mühle, Krefeld

Elfrather Mühle, Krefeld
© Golf & Country Club an der Elfrather Mühle Krefeld

Baujahr: 1823
Höhenlage: ca. 32 m ü. NHN
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 51° 22' 41.606" (51.3782238000)
Länge 6° 36' 41.519" (6.6115331000)
Die 1823 erbaute und vollständig restaurierte Mühle ist Zentrum und Wahrzeichen des Golfclubs Golf & Country Club. Vorher war die rund 200 Jahre alte Mühle über 100 Jahre in Betrieb eines Müllers. Im zweiten Weltkrieg wurden ihre Flügel und das Umland der Mühle zerstört, doch in den 1960er Jahren und den 1980er Jahren nahm sie den Betrieb erneut auf.
Heute ist die Mühle ein vielfältiges Restaurant mit mehreren verschiedenen Räumlichkeiten. Das rustikale Restaurant befindet sich dabei unterhalb der Mühle und besitzt eine Glasdecke, durch die sich die Bauweise der Mühle ansehen lässt. Im hinteren Teil der Mühle findet sich die "Kulinarische Stube Anno 1823", die mit eigener Terrasse für kleinere Gesellschaften gemietet werden kann.
Das Herzstück der Mühle bildet der große Veranstaltungsraum Mulligans exklusiven Bereich auf der Terrasse und angeschlossener Bar mit Tanzfläche und Kaminzimmer. Insgesamt können in diesen drei Bereichen etwa 130 Menschen Platz finden, sie können aber auch individuell genutzt werden.
Die Terrasse der Mühle ermöglicht einen fabelhaften Blick auf die Natur, den Golfplatz und die alte Mühle selbst.

Weitere Sehenswürdigkeiten Krefeld

Ortsinformationen:

Krefeld
Die kreisfreie Stadt Krefeld liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die Stadt am Rhein mit textiler Historie bietet neben zahlreichen Märkten, Festivals ...
 
Kartenansicht / Lage