Check tour

Der Schusterjunge, Heide

Der Schusterjunge, Heide

Baujahr: 1984
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 54° 11' 44.628" (54.1957300000)
Länge 9° 5' 27.924" (9.0910900000)
Der Schusterjunge am Eingang der Gastromeile "Schuhmacherort" wurde im Jahre 1984 ebenfalls von Siegfried J. Assmann erschaffen.

Er setzt dem Schuhmachergewerbe ein Denkmal, denn der Schuhmacherort war früher eine Handwerkerstraße, hauptsächlich für Schuster und Gerber.

Im Jahre 1846 gab es in Heide 158 Schuhmachermeister mit 166 Gesellen.
Kartenansicht / Lage:
 

Ort:

Die Stadt Heide liegt im Kreis Dithmarschen des Bundeslandes Schleswig-Holstein. Heide ist die Kreisstadt des Kreises Dithmarschen. ...
 

Weitere Sehenswürdigkeiten Heide



Hotels in der Umgebung Der Schusterjunge
 

Hotel Berlin

Zimmer: 70 Betten: 122
Details ...