Check tour

Angertal, Heiligenhaus

Angertal, Heiligenhaus
© Kreis Mettmann/Martina Chardin

Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 51° 19' 3.360" (51.3176000000)
Länge 6° 54' 32.400" (6.9090000000)
Das idyllische Angertal bei Heiligenhaus eignet sich besonders für Wanderungen im Grünen. Seine Quelle hat der Angerbach in Wülfrath-Rohdenhaus, von dort aus fließt er durch Heiligenhaus. Das Angerland in Ratingen ist nach ihm benannt und er mündet in Duisburg in den Rhein.

Neben dem schönen Bachlauf, der auch mal auf kleine Brückenbauten trifft, liegt hier auch eine Bahnstrecke mit Güterverkehr zu den Kalkwerken in Wülfrath. Der Wanderparkplatz bei an der Straße "Im Angertal" bietet sich als Ausgangspunkt an. Folgt man dem Angerbach, gelangt man zum Naturschutzgebiet Angertal.
Kartenansicht / Lage:
 

Ort:

Heiligenhaus
Die Stadt Heiligenhaus liegt im Kreis Mettmann des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. ...
 


Hotels in der Umgebung Angertal
 

Waldhotel Heiligenhaus

Kategorie:     
Zimmer: 86 Betten: 147
Details ...