Check tour

Alte Brennerei Schwake, Ennigerloh

Alte Brennerei Schwake, Ennigerloh
© Hotel-Zentrale.de / B. Mett

Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 51° 50' 11.400" (51.8365000000)
Länge 8° 1' 23.520" (8.0232000000)
Die Alte Brennerei Schwake in Ennigerloh ist ein Kultur- und Begegnungszentrum mit Kinos und Vorführraum in einer ehemaligen Schnapsbrennerei.

An die ehemalige Destillerie erinnern heute noch die Eingangshalle sowie die Transmissionswellen und -räder. Seit den 1980er Jahren wurde die Alte Brennerei dank ihrer guten Bausubstanz für die heutige Nutzung umgebaut. Auch ein Wohnhaus wurde zu dieser Zeit ergänzt.

Neben den Kinos mit kleinem Vorführraum im zweiten Stock ist hier eine Kleinkunstbühne untergebracht, auf der sowohl Theater- und Kabarett als auch der jährliche "Ennigerloher Dichtungsring" mit Poetry Slam stattfindet. Zudem finden auch Kunstausstellungen in dem Brennereigebäude statt.

Auf dem Gelände ist auch das Denkmal des St. Antonius zusehen. Dieses wurde im Jahr 1918 von der Familie Schwake zur Erinnerung an ihren gefallenen Sohn errichtet und im Jahr 1993 nach seiner Zerstörung erneuert.

Anfahrt:
Liebfrauenstraße 6
59320 Ennigerloh
Kartenansicht / Lage:
 
Weitere Freizeitmöglichkeiten in der Region sind zum Beispiel: Tuttenbrocksee (ca. 6,93 Kilometer entfernt), Freizeitcenter (ca. 6,96 Kilometer entfernt), Vier-Jahreszeiten-Park (ca. 8,46 Kilometer entfernt), Maximilianpark (ca. 19,16 Kilometer entfernt) und Hallenbad Familien-Oase (ca. 19,32 Kilometer entfernt)

Ort:

Ennigerloh
Die Stadt Ennigerloh liegt im Kreis Warendorf des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Ennigerloh liegt in der Kultur- und Parklandschaft des südöstlichen ...
 

Weitere Sehenswürdigkeiten Ennigerloh

Hubertusdenkmal, Ennigerloh

Hubertusdenkmal
Ennigerloh

Windmühle, Ennigerloh

Windmühle
Ennigerloh

Kirche St. Jakobus, Ennigerloh

Kirche St. Jakobus
Ennigerloh



Hotels in der Umgebung Alte Brennerei Schwake
 

Hotel Restaurant Hubertus


Details ...